Hilfe

Sehr geehrte Kundinnen, sehr geehrte Kunden,

an dieser Stelle möchten wir Ihnen einige Fragen zu unserer Webseite beantworten:

1. Ich möchte die Informationen über einen Artikel ausdrucken. Wo auf der Webseite finde ich diese Funktion? 

Wenn Sie sich auf einer Artikel-Detailseite befinden, wird Ihnen oben rechts neben der Artikeldarstellung die Schaltfläche „Drucken“ angezeigt – Sie erkennen diese an dem Drucker-Icon. Wenn Sie dieses anklicken, wird Ihnen das jeweilige Produkt in druckbarer Form angeboten. Sie sollten darauf achten, dass die Ränder Ihres Druckers links und rechts auf mindestens 1 cm eingestellt sind – nur dann wird gewährleistet, dass alle Informationen gut sichtbar sind.

2. Ich möchte einem Freund einen Artikel empfehlen. Wie kann ich das tun?

Wenn Sie sich auf einer Artikel-Detailseite befinden, wird Ihnen oben rechts neben dem Drucker-Icon ein Briefumschlag-Icon angezeigt. Dieses symbolisiert die „Empfehlen-Funktion“. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ihr Standard-E-Mail-Programm. Der Link zur Artikel-Detailseite ist bereits in den E-Mail-Inhaltsbereich integriert. Nach Einfügen der E-Mail-Adresse des Freundes, dem Sie diesen Artikel empfehlen wollen, können Sie die E-Mail versenden.

3. Ich möchte daran erinnert werden, wenn ein Aktionsartikel in den Filialen verfügbar ist. Wie kann ich das machen?"

Über das Glocken-Icon an den Artikeln können Sie die Erinnerungsfunktion starten. Nur aktuell noch nicht verfügbare Aktionsartikel können zur Erinnerung ausgewählt werden. Wenn diese Funktion aufgerufen wird, erscheint ein zusätzliches Fenster, in dem der Erinnerungsservice via SMS oder E-Mail aktiviert werden kann. Zusätzlich kann der Tag bzw. die Uhrzeit ausgewählt werden. Voraussetzung für die Nutzung ist zudem, dass die Datenschutzrichtlinien akzeptiert werden. Nachdem Sie das Formular abgeschickt haben, erhalten Sie einen Authentifizierungslink per E-Mail oder SMS (je nach Wahl). Am gewählten Tag wird über den gewählten Kanal (E-Mail oder SMS) eine Erinnerung versendet.

Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.

4. Ich möchte aktuelle Informationen über den Newsletter beziehen. Wie kann ich mich anmelden?

Im rechten oberen Bereich der Webseite finden Sie stets den Navigationspunkt „Newsletter“, über den Sie zur Zielseite ALDI Newsletter gelangen. Tragen Sie dort im „Anmeldeformular“ bitte Ihre E-Mail-Adresse ein und geben Sie an, welchen Newslettertyp Sie in welchem Newsletterformat erhalten möchten – dabei können Sie auch mehrere auswählen. Anschließend bestätigen Sie den Vorgang über die Schaltfläche „Anmelden“. ALDI nimmt den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und möchte einen Missbrauch Ihrer E-Mail-Adresse vermeiden. Daher erhalten Sie wenige Minuten nach der Anmeldung entsprechend Ihrer Auswahl eine E-Mail. Klicken Sie bitte innerhalb von 7 Tagen auf den darin angegebenen Bestätigungslink. Erst nach Ihrer Bestätigung werden Sie in den Verteiler der ALDI Newsletter eingetragen und erhalten die nächste Ausgabe des von Ihnen ausgewählten Newsletters automatisch. Alternativ können Sie den Link zur Newsletter-Anmeldeseite im unteren, grauhinterlegten Bereich einer jeden Zielseite finden. Dort befindet sich – ganz rechts angeordnet – die Schaltfläche „Anmelden“.

5. Ich möchte den Newsletter wieder abbestellen. Wie kann ich mich abmelden?

Im rechten oberen Bereich der Webseite finden Sie stets den Navigationspunkt „Newsletter“, über den Sie zur Zielseite ALDI Newsletter gelangen. Tragen Sie dort im „Abmeldeformular“ Ihre E-Mail-Adresse ein und geben Sie an, welchen Newsletter-Typ Sie abbestellen möchten. Anschließend bestätigen Sie den Vorgang über die Schaltfläche „Abbestellen“. Ihre Daten werden gemäß Ihrer Auswahl umgehend aus dem ALDI Newsletter-Verteiler gelöscht.

6. Ich möchte für den Newsletter-Empfang meine E-Mail-Adresse ändern. Wie ist das möglich?

Eine direkte Änderung der E-Mail-Adresse ist nicht möglich. Bitte abonnieren Sie erneut – nun für Ihre aktuelle E-Mail-Adresse – den ALDI Newsletter. Wie das geht, erfahren Sie im Antwort-Text zur Frage 4. Um den ALDI Newsletter-Versand an Ihre alte E-Mail-Adresse abzubestellen, verfahren Sie bitte wie im Antwort-Text zur Frage 5 beschrieben.

7. Wie kann ich die Darstellung des Newsletters von nur Text auf Text mit Bildern ändern?

Um die Darstellung von nur „Text“ auf „Text mit Bildern“ oder umgekehrt zu ändern, müssen Sie sich zunächst vom Newsletter abmelden (siehe Antwort zur Frage 2) und dann wieder anmelden (siehe Antwort zur Frage 4). Bei der erneuten Anmeldung können Sie das gewünschte Newsletter-Format auswählen.

8. Wie beziehungsweise wo kann ich mich über ALDI aktuell-Artikel informieren?

Es gibt mehrere Möglichkeiten, an Informationen zu unseren aktuellen Angeboten zu gelangen. Sie finden alle kommenden Angebote auf der Webseite unter dem Navigationspunkt Angebote – ganz oben links. Sie können die aktuellen Angebote auch über ein Abonnement unseres Newsletters erhalten. Wie Sie sich dafür anmelden können, erfahren Sie im Antwort-Text zur Frage 4. Zudem liegt im Eingangsbereich der einzelnen Filialen das Magazin „ALDI aktuell“ aus, das über die aktuellen Angebote der Folgewoche Aufschluss gibt. Auch finden Sie das Magazin in digitaler Form auf unserer Webseite unter dem Menüpunkt Magazine in der Hauptnavigation ganz links. 

9. Was genau kann ich mir unter dem Navigationspunkt „Produkte“ vorstellen?

Das ALDI Sortiment umfasst eine gezielte Auswahl von circa 700 Artikeln zum bestmöglichen Preis-Leistungs-Verhältnis. In geprüfter Qualität bieten wir mit Marken, die es nur bei ALDI gibt, hochwertige Lebensmittel ebenso wie Artikel des täglichen Bedarfs an. Wir freuen uns, dass unabhängige Testurteile, Gütesiegel und Zertifikate immer wieder die ausgezeichnete Qualität unseres Angebotes bestätigen. Und auch beim Preis können sich unsere Kunden auf uns verlassen: ALDI Preissenkungen sind dauerhaft.

Qualität und Verantwortung sind bei ALDI unmittelbar miteinander verbunden und so berücksichtigen wir bei unserer Sortimentsgestaltung zunehmend soziale und ökologische Kriterien. Unser Nährwert-Anzeiger auf verpackten Lebensmitteln ist ein idealer Wegweiser für die gesunde Ernährung der ganzen Familie. 

Entdecken Sie, was neu im Sortiment ist oder saisonal wieder in unser Angebot aufgenommen wurde und informieren Sie sich im Detail über die Angebote aus unserem Sortiment. 

10. Wie finde ich andere ALDI Filialen in meiner Umgebung?

In der Kopfzeile der Webseite finden Sie die Funktion Filialen und Öffnungszeiten. Nachdem Sie diese ausgewählt haben, können Sie auf der Zielseite die Postleitzahl oder den Ort eintragen, an dem Sie nach einer ALDI Filiale suchen. Nachdem Sie diese bestätigt haben, wird Ihnen eine Ergebnisliste der nächstgelegenen ALDI Filialen angezeigt. Mit dem dazugehörigen Routenplaner finden Sie schnell den Weg zu der von Ihnen gesuchten Filiale.

11. Ich möchte gerne die ALDI App auf meinem Smartphone installieren. Wo finde ich diese?

Auf jeder Zielseite der Webseite finden Sie im unteren, grauhinterlegten Bereich vier Themenbereiche – ganz links angeordnet befindet sich die Schaltfläche „zur ALDI App“. Nachdem Sie darauf geklickt haben, erhalten Sie auf der dann angezeigten Seite alle weiteren Informationen rund um das Thema ALDI App. Alternativ können Sie die Zielseite ALDI App auch über den Navigationspunkt „Kundeninformationen“ am linken Rand der Webseite erreichen, indem Sie dort den Unterpunkt „ALDI App“ anklicken. 

12. Wie kann ich ein Produkt zu meiner Einkaufliste hinzufügen?

Auf der Webseite ist die sogenannte Einkaufsliste integriert, die Ihnen stets in der rechten oberen Ecke angezeigt wird. Wenn Sie einen Artikel ausgesucht haben, den Sie gerne Ihrer Einkaufsliste hinzufügen möchten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche „Zur Einkaufsliste hinzufügen“ – diese wird Ihnen auf jeder Artikel-Detailseite rechts neben dem Artikelpreis angezeigt. Nach dem Klick darauf, wird das Produkt automatisch zur Einkaufsliste hinzugefügt. Die kleine Zahl, die direkt neben der Einkaufsliste angezeigt wird, gibt Ihnen an, wie viele Produkte Sie bereits hinzugefügt haben. Wenn Sie einen Artikel wieder von der Einkaufsliste entfernen möchten, gehen Sie wieder auf die entsprechende Artikel-Detail-Seite und klicken auf die gleich platzierte Schaltfläche, die nun den Titel „Von der Einkaufsliste entfernen“ trägt. Durch einen Klick auf die Schaltfläche „Einkaufsliste“ oben rechts, können Sie sich die gesamte Liste anzeigen lassen. Wenn Sie auf der Zielseite „Einkaufsliste“ angelangt sind, haben Sie die Möglichkeit Ihrer Einkaufsliste Notizen hinzuzufügen. Klicken Sie dazu bitte auf die Schaltfläche „Hinzufügen“. Des Weiteren können Sie die Einkaufsliste ausdrucken. Klicken Sie dazu oben rechts auf die Schaltfläche „Drucken“. Wenn Sie auf die Schaltfläche „Löschen“ klicken, die ebenfalls in der rechten oberen Ecke zu finden ist, werden die gesamten Artikel von Ihrer Einkaufsliste entfernt. 

13. Ich möchte mich auf eine Stellenausschreibung von ALDI bewerben. Geht das über die Webseite?

Wenn Sie sich bei ALDI Nord bewerben möchten, navigieren Sie bitte zum unteren Bereich einer jeden Seite. Dort finden Sie vier grau hinterlegte Kästen. Der zweite von rechts – mit dem Titel „Direkt bewerben“ leitet Sie zu unserer Karriere-Seite weiter. Dort finden Sie alle Informationen rund um das Thema „ALDI als Arbeitgeber“. Alternativ können Sie auf den Link „Karriere“ klicken, der in der Navigation am oberen Ende der Webseite ganz rechts zu finden ist – auch dieser leitet Sie auf unsere Karriere-Seite weiter.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihr ALDI Team

* Sternchentexte und rechtliche Hinweise

* Bitte beachten Sie, dass diese Aktionsartikel im Unterschied zu unserem ständig vorhandenen Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein.

** Die Jahrgänge und Abbildungen des angebotenen Produkts können je nach Verfügbarkeit variieren.

*** Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel nicht in allen Filialen verfügbar ist. Sollte der Artikel in Ihrer Filiale nicht mehr erhältlich sein, werden wir uns bemühen, den Artikel für Sie in einer anderen Filiale zu besorgen.

Abgelaufen

Dieses Angebot ist leider abgelaufen

Erinnerung aktiv!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail, um ihre E-Mail Adresse zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per SMS, um ihre Telefonnummer zu bestätigen. Bitte rufen Sie den Link in der Nachricht auf.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail und per SMS, um ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Bitte füllen Sie das Feld aus.
Bitte füllen Sie das Feld aus.
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.