2. #entdeckerwochen: Faire und vegane Produkte neu bei ALDI Nord entdecken

#entdeckerwochen: Faire und vegane Produkte neu bei ALDI Nord entdecken

19.09.2019 Einfach fair: ALDI Nord zeigt, dass Discount auch anders kann. Anlehnend an die „Faire Woche“, initiiert vom Forum Fairer Handel e.V., bietet der Discounter seinen Kunden ab dem 20. September ein ausgewähltes Sortiment an fair gehandelten Produkten an. Zudem werden ab dem 27. September Kunden mit auf Entdeckungstour rund um die vegane Ernährung genommen.

ALDI Entdecker-Wochen

Faire Produkte zum günstigen ALDI Preis: Von Blütenhonig, über verschiedene Säfte, Kaffee, Schweizer Schokolade bis hin zum fairen Asia Menu: Die „Faire Woche“ lädt Kunden dazu ein, das Angebot an Fairtrade zertifizierten Produkten von ALDI Nord kennenzulernen. „Mit der Aktion wollen wir unseren Kunden zeigen, dass faire Produkte nicht teuer sein müssen“, sagt Philipp-Daniel Fischer, CR-Beauftragter bei ALDI Nord. Dass der Discounter damit auf dem richtigen Weg ist, zeigt die positive Resonanz auf die Eigenmarke FAIR von ALDI Nord.

Erst im März wurde ALDI von der Organisation TransFair e.V. mit dem Fairtrade Award 2018 in der Kategorie „Handel“ ausgezeichnet. Prämiert wurden das langjährige Engagement sowie die große Reichweite, die ALDI fair gehandelten Produkten bietet. „Es ist toll, dass ein so großes Unternehmen wie ALDI die faire Woche unterstützt“, sagt Dieter Overath von TransFair e.V. „Denn schon mit einem fairen Frühstück kann man bereits einen Beitrag zur Klimaverbesserung leisten.“

Die vegane ALDI Welt

Auch mit dem stetig wachsenden Angebot an vegetarischen und veganen Artikeln geht ALDI Nord verstärkt auf die zunehmende Nachfrage nach Produkten für besondere Ernährungsbedürfnisse ein. Bereits 2017 waren rund 180 Produkte bei ALDI Nord mit dem V-Label ausgezeichnet. Seit 2018 hat ALDI Nord begonnen Kosmetik- und Körperpflegeartikel mit der Veganblume zu kennzeichnen. „Unser Sortiment stets nachhaltiger zu gestalten ist eines unserer Kernthemen, im Sinne unserer Kunden und der Umwelt“, so Sarah Mager, CR-Beauftrage bei ALDI Nord.