1. NEWSROOM
  2. Kundenmonitor 2019 bestätigt: ALDI hat die besten Preise.

Kundenmonitor 2019 bestätigt: ALDI hat die besten Preise.

Essen/Mülheim a. d. Ruhr (12.09.2019) Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD punkten beim Kundenmonitor 2019. Im Rahmen des großen Branchenvergleichs schaffen es beide Discounter, sich im direkten Vergleich zum Wettbewerb in den „Preis“-Kategorien auf den ersten Plätzen zu positionieren.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund

ALDI ist Preisführer: Das bestätigen die Ergebnisse des diesjährigen Kundenmonitors. In der Kategorie „Preise im Wettbewerbsvergleich“ sind ALDI Nord und ALDI SÜD aus Kundensicht zusammen die Nummer 1 im gesamten Lebensmitteleinzelhandel. ALDI SÜD überzeugt zudem als Preis-Leistungs-Sieger.

 „Wir freuen uns, dass unsere Kunden unsere Preisführerschaft bestätigen“, sagt Serra Schlesinger, Director Corporate Communications bei ALDI Nord. Laut des Kundenmonitors ist ALDI der Discounter, dem die Befragten am meisten Vertrauen schenken. „Als Erfinder des Discounts ist es unser Ziel unseren Kunden heute und in Zukunft immer den besten Preis anzubieten“, so Schlesinger.

Mit diesem Versprechen versorgt ALDI seit Generationen Millionen von Menschen mit allem, was sie tagtäglich benötigen. „Die Ergebnisse zeigen, dass wir unsere Kunden stets von der hohen Qualität zum besten ALDI Preis überzeugen können. Wir liegen mit unserer Strategie also genau richtig. Das freut und bestärkt uns natürlich“, so Marc Powelz, Group Director Buying & Marketing bei ALDI SÜD.

Insgesamt wurden im Rahmen der diesjährigen Kundenmonitor-Studie über 9.000 Kundenbefragungen zu Lebensmittelmittelmärkten durchgeführt. Bereits zum zehnten Mal konnte sich ALDI im Zuge der Studie durch sehr gute Platzierungen im Bereich Preisgestaltung vom Wettbewerb abheben. „Unsere Ergebnisse der letzten Jahre zeigen, dass ALDI aus Kundensicht in der Preiswahrnehmung kontinuierlich vor dem Wettbewerb liegt“, sagt Dr. Matthias Metje, Forschungsleiter der ServiceBarometer AG und verantwortlich für die Benchmark-Studie des Kundenmonitors.

Mehr Details zu der Studie auch im ALDI Blog.

Über den Kundenmonitor

Die Studie des Kundenmonitors zählt zu den umfassendsten unabhängigen Verbraucherstudien in Deutschland, die Erfolgskennzahlen zum Serviceniveau in über 20 Branchen bereitstellt.

*Quelle: Kundenmonitor Deutschland 2019 (www.kundenmonitor.de: Rubrik „Serviceprofile“), ServiceBarometer AG, München.

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch