2. Kundenmonitor 2019 bestätigt: ALDI hat die besten Preise.

Kundenmonitor 2019 bestätigt: ALDI hat die besten Preise.

Essen/Mülheim a. d. Ruhr (12.09.2019) Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD punkten beim Kundenmonitor 2019. Im Rahmen des großen Branchenvergleichs schaffen es beide Discounter, sich im direkten Vergleich zum Wettbewerb in den „Preis“-Kategorien auf den ersten Plätzen zu positionieren.

ALDI ist Preisführer: Das bestätigen die Ergebnisse des diesjährigen Kundenmonitors. In der Kategorie „Preise im Wettbewerbsvergleich“ sind ALDI Nord und ALDI SÜD aus Kundensicht zusammen die Nummer 1 im gesamten Lebensmitteleinzelhandel. ALDI SÜD überzeugt zudem als Preis-Leistungs-Sieger.

„Wir freuen uns, dass unsere Kunden unsere Preisführerschaft bestätigen“, sagt Serra Schlesinger, Director Corporate Communications bei ALDI Nord. Laut des Kundenmonitors ist ALDI der Discounter, dem die Befragten am meisten Vertrauen schenken. „Als Erfinder des Discounts ist es unser Ziel unseren Kunden heute und in Zukunft immer den besten Preis anzubieten“, so Schlesinger.

Mit diesem Versprechen versorgt ALDI seit Generationen Millionen von Menschen mit allem, was sie tagtäglich benötigen. „Die Ergebnisse zeigen, dass wir unsere Kunden stets von der hohen Qualität zum besten ALDI Preis überzeugen können. Wir liegen mit unserer Strategie also genau richtig. Das freut und bestärkt uns natürlich“, so Marc Powelz, Group Director Buying & Marketing bei ALDI SÜD.

Insgesamt wurden im Rahmen der diesjährigen Kundenmonitor-Studie über 9.000 Kundenbefragungen zu Lebensmittelmittelmärkten durchgeführt. Bereits zum zehnten Mal konnte sich ALDI im Zuge der Studie durch sehr gute Platzierungen im Bereich Preisgestaltung vom Wettbewerb abheben. „Unsere Ergebnisse der letzten Jahre zeigen, dass ALDI aus Kundensicht in der Preiswahrnehmung kontinuierlich vor dem Wettbewerb liegt“, sagt Dr. Matthias Metje, Forschungsleiter der ServiceBarometer AG und verantwortlich für die Benchmark-Studie des Kundenmonitors.

Mehr Details zu der Studie auch im ALDI Blog.

Über den Kundenmonitor

Die Studie des Kundenmonitors zählt zu den umfassendsten unabhängigen Verbraucherstudien in Deutschland, die Erfolgskennzahlen zum Serviceniveau in über 20 Branchen bereitstellt.

*Quelle: Kundenmonitor Deutschland 2019 (www.kundenmonitor.de: Rubrik „Serviceprofile“), ServiceBarometer AG, München.