1. ALDI Nord und ALDI SÜD treten World Banana Forum bei

ALDI Nord und ALDI SÜD treten World Banana Forum bei

16.10.2017 Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD sind gemeinsam dem World Banana Forum (WBF) beigetreten. Das WBF ist eine Multi-Stakeholder-Initiative, die sich für faire Arbeitsbedingungen und nachhaltige Umweltstandards in der Bananenproduktion einsetzt.

ALDI Nord & ALDI SÜD

„Wir gehören international zu den größten Bananenhändlern. Daher war es uns wichtig, auch in diesem Bereich ein Zeichen zu setzen. Das World Banana Forum trägt zur Verbesserung der Sozialbedingungen entlang der Lieferkette bei. In der WBF-Mitgliedschaft sehen wir ein weiteres Bekenntnis zu unseren umfassenden Nachhaltigkeits-Grundsätzen“, sagt Rayk Mende, Geschäftsführer Corporate Responsibility der Unternehmensgruppe ALDI Nord.

„Heute und in Zukunft gilt es, unternehmerische Verantwortung zu übernehmen. Wir setzen uns bereits heute mit zahlreichen Maßnahmen und Projekten aktiv für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen und den Umweltschutz ein. Um übergreifende Herausforderungen in unseren Lieferketten anzugehen, nehmen wir an Branchen- und Multi-Stakeholder Initiativen wie dem World Banana Forum teil“, sagt Sven van den Boomen, Geschäftsführer Corporate Responsibility International bei ALDI SÜD.

Die Discounter unterstützen beispielsweise bereits gemeinsam die Global Coffee Platform zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen und zum Schutz der Umwelt im Kaffeeanbau oder das Forum für nachhaltigen Kakao.

Zu den WBF-Mitgliedern zählen Akteure aus allen Bereichen der Bananenindustrie. Darunter Produzenten, Gewerkschaften, Im- und Exporteure, Lieferanten und Händler. Das WBF fördert die Zusammenarbeit dieser Stakeholder und arbeitet an effektiven Verbesserungen u.a. in den Bereichen Arbeitsbedingungen, Geschlechtergleichstellung, Umweltschutz und Nachhaltigkeit in der Produktion.

Die Mitglieder des WBF bekennen sich zu den Grundprinzipien des UN Global Compact, welchen ALDI Nord und ALDI SÜD vor einigen Wochen unterzeichnet haben.

Informationen zum World Banana Forum finden Sie unter: http://www.fao.org/world-banana-forum/en/

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

• Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText