1. Erlesene Weine zum ALDI Preis

Erlesene Weine zum ALDI Preis

04.10.2017 Mit den neuen Editions-Weinen läutet ALDI Nord die Festtagssaison mit einer Zusammenstellung ausgesuchter Weine ein. Ab dem 05. Oktober 2017 ergänzt eine limitierte Auflage von insgesamt neun Weinen, einem Portwein sowie einem Crémant de Loire vorübergehend das ALDI Nord Weinsortiment. Mit erlesenen Rot- sowie Weißweinen aus renommierten Weinregionen bietet die Wein-Edition vielfältigen Genuss zu attraktiven Preisen von 4,99 Euro bis zu 9,99 Euro.

Erlesene Weine zum ALDI Preis – ALDI Nord

Festtagszeit ist Genießerzeit - und so fällt oftmals eine Entscheidung vor dem Weinregal schwer. Passt zum Essen eher rot als weiß? Lieber trocken oder mit mehr Restsüße? Deutscher Klassiker oder vielleicht ein Wein aus der neuen Welt? Gerade zu besonderen Anlässen ist die richtige Speisen- und Weinkombination entscheidend.

Gemeinsam mit Markus Del Monego, erster deutscher Weltmeister der Sommeliers und Master of Wine, hat ALDI Nord eine Vorauswahl getroffen, um den Kunden den Weineinkauf zu erleichtern. Der kulinarischen Reise wird dabei keine Grenze gesetzt. Weine aus den alten Weinbauländern wie Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal sind ebenso mit im Angebot wie Vertreter der Neuen Welt mit Neuseeland und Chile. Eine vielfältige und ausgewogene Selektion, die hervorragend ein Festtagsmenü begleiten kann. Ob ein charaktervoller Barolo zu dunklem Fleisch, oder ein Châteauneuf-du-Pape zur Gans, ein Riesling aus der Edition Fritz Keller zum Zanderfilet – purer Genuss ist garantiert.

Bereits seit Jahren berät die caveCo GmbH unter der Leitung von Markus Del Monego ALDI Nord bei der Weinauswahl und unterstreicht damit, dass Weingenuss keine Frage des Preises sein muss. "Der beste Wein ist immer derjenige, der einem persönlich am besten schmeckt. Denn, über Genuss und Geschmack lässt sich nicht streiten - dieses sollte jeder für sich individuell entscheiden."

Die Editions-Weine im Überblick:

• 2016 Edition Fritz Keller Baden Riesling QbA (Baden), 4,99 Euro
  • 2016 Die Wachtenburg Winzer Premium Riesling (Pfalz), 5,99 Euro
  • Jean Sableany Crémant de Loire AOP (Loire), 5,99 Euro
  • 2016 Fray Leon Chardonnay Gran Reserva (Chile), 4,99 Euro
  • Bellman Tawny Port (Portugal), 5,99 Euro
  • 2009 Epulum Rioja Gran Reserva (Rioja), 6,99 Euro
  • 2014 Montelaia Chianti Classico Riserva DOCG (Toskana), 4,99 Euro
  • 2016 Y Pinot Nior (Neuseeland), 4,99 Euro
  • 2013 Barolo DOCG (Piemont), 9,99 Euro
  • 2016 Châteaunef-du-Pape (Rhône), 9,99 Euro
  • 2016 Brunetti di Amerosa Rosso Verona (Veneto), 5,99 Euro