Unsere Devise ist: Die Qualität und der Schutz unserer Produkte haben für uns oberste Priorität. Da wo Verpackungen nicht notwendig sind, verzichten wir darauf, denn so lässt sich Verpackungsmüll am einfachsten reduzieren. Und wenn Verpackungen doch aus Qualitäts- und Produktschutzgründen nötig sind, optimieren wir das Verpackungsmaterial. Dabei legen wir den Fokus auf Umweltaspekte im Sinne der Förderung der Kreislaufwirtschaft: Neben der Reduktion des Materialeinsatzes, achten wir besonders darauf, die Recyclingfähigkeit zu erhöhen und mehr Recyclingmaterial in den Produkten einzusetzen.
Das Logo der ALDI Verpackungsmission begegnet unseren Kunden auf unseren Eigenmarken-Produkten. Es zeigt, dass die Verpackung des jeweiligen Produkts mit Blick auf Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit optimiert wurde. Konkret signalisiert das Logo dem Kunden, dass eines oder mehrere der folgenden Kriterien bei der Herstellung der Verpackung berücksichtigt wurde:
Wir bieten immer mehr Produkte und Lösungen an, die sich mehrfach verwenden lassen. Hierdurch sparen wir zusätzlich Verpackungsmaterial ein und verbrauchen weniger Ressourcen.
Wir arbeiten konsequent daran, unsere Produktverpackungen recyclingfähig zu gestalten. Und mit unseren innovativen Trennhinweisen helfen wir unseren Kunden bei der richtigen Mülltrennung.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.
Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.
Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.
Erinnerung aktiv!
Nur noch ein Schritt!
Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.
Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.
Bitte bestätige deine Telefonnummer.
Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.