„ALDI liefert“ – jede Woche neue exklusive Online-Angebote.
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Antworten auf die häufigsten Fragen rund um ALDI liefert.

ALDI liefert - Exklusiv online. Direkt nach Hause bestellen. Kostenlose Lieferung. 60 Tage Rückgaberecht.

Hier haben wir für Sie eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQ) zusammengestellt.

1. Was ist ALDI liefert?

Können die Artikel von ALDI liefert nur online gekauft werden?

Ja, die bei ALDI liefert angebotenen Artikel können ausschließlich online bestellt und bezahlt werden.

Kann ich mir bei ALDI liefert auch Artikel aus dem Filialsortiment zuschicken lassen?

Bei ALDI liefert können Sie ausgewählte Artikel bestellen, die nicht in unseren Filialen angeboten werden. Diese Artikel können ausschließlich online gekauft und bezahlt werden. Das Sortiment aus unseren Filialen ist nicht online erhältlich.

Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Sie können bei Ihrer Bestellung über ALDI liefert zwischen den Zahlungsarten Kreditkarte (MasterCard, VISA) und PayPal wählen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand über ALDI liefert ist für Sie grundsätzlich kostenfrei.

Für Speditionslieferungen gilt: Haben Sie den ersten Zustellungsversuch verpasst, versucht der Lieferant Sie erneut zu erreichen. Für den zweiten (und ggf. dritten) Zustellungsversuch können Ihnen jedoch Lieferkosten in Rechnung gestellt werden.

2. Informationen zu Ihrer Bestellung

Kann ich mir die Produkte in der Filiale in einem Katalog ansehen?

Online können Sie sich jederzeit über die Artikel von ALDI liefert informieren. Einige Artikel werden zusätzlich in unserem ALDI Magazin beworben, das in den Filialen zum Mitnehmen ausliegt.

Wird auch an meine Adresse geliefert?

Grundsätzlich decken ALDI Nord und ALDI SÜD mit dem jeweiligen Online-Angebot ALDI liefert das gesamte deutsche Bundesgebiet ab.

Dabei ist zu beachten, dass auch online die Aufteilung zwischen ALDI Nord und ALDI SÜD gilt, d.h. Waren, die Sie im Online-Angebot ALDI liefert von ALDI Nord bestellt haben, werden auch nur in das ALDI Nord Gebiet geliefert und umgekehrt. Hier finden Sie die Liste der Postleitzahlen-Zuordnung zu den entsprechenden Webseiten von ALDI Nord und ALDI SÜD.

Alternativ fragen wir Ihre Postleitzahl (PLZ) bei der Eingabe Ihrer Lieferadresse ab. Sollte Ihr Liefergebiet nicht in unserem Einzugsbereich liegen, leiten wir Sie zu ALDI SÜD weiter.

Speditionsware wird nicht auf die deutschen Inseln geliefert. Nähere Informationen dazu finden Sie hier.

Ich wohne im ALDI SÜD Gebiet – liefern Sie auch zu mir?

Eine Lieferung ist nur innerhalb des Vertriebsgebiets von ALDI Nord möglich. Ob Ihre Adresse dazugehört, erfahren Sie im Verlauf Ihrer ersten Bestellung oder hier. Eine Lieferung an ALDI Filialen ist nicht möglich.

Liefern Sie auch auf die deutschen Inseln?

Alle Artikel, die paketversandfähig sind, können Sie auch auf die deutschen Inseln bestellen. Eine Lieferung von Speditionsware auf die deutschen Inseln ist nicht möglich, da dies eine zusätzliche Fracht per Schiff erfordern würde. Daher sind folgende Postleitzahlen ausgeschlossen:

18565, 25846, 25847, 25849, 25859, 25863, 25869, 25929, 25930, 25931, 25932, 25933, 25938, 25939, 25940, 25941, 25942, 25946, 25947, 25948, 25949, 25952, 25953, 25954, 25955, 25961, 25962, 25963, 25964, 25965, 25967, 25968, 25969, 25970, 25980, 25985, 25986, 25988, 25989, 25990, 25992, 25993, 25994, 25995, 25996, 25997, 25998, 25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, 27498.

Liefern Sie auch ins Ausland?

Nein, die Lieferung ist nur innerhalb Deutschlands im ALDI Nord Gebiet möglich.

Kann ich mir die bestellten Artikel in die Filiale liefern lassen?

Eine Lieferung an ALDI Nord Filialen ist nicht möglich. Wir liefern deutschlandweit ins ALDI Nord Gebiet. Ausnahmen gelten bei Speditionslieferung für die deutschen Inseln. Nähere Informationen finden Sie hier.

Muss ich mich registrieren, um bei ALDI liefert zu bestellen?

Um online bei ALDI liefert zu bestellen, können Sie sich unter Mein Konto mit Ihrem bestehenden Nutzerkonto anmelden. Als Neukunde können Sie sich unter Mein Konto schnell und einfach registrieren und ein neues Kundenkonto anlegen. Alternativ können Sie auch ohne Registrierung als Gast bestellen.

Wie funktioniert die Online-Bestellung bei ALDI liefert?
  1. Legen Sie die Artikel in der gewünschten Ausführung in den Warenkorb, indem Sie auf der jeweiligen Artikeldetailseite auf den Button „In den Warenkorb“ klicken.
  2. Im Warenkorb haben Sie die Möglichkeit, die ausgewählten Artikel zu überprüfen und ggf. die Mengen nochmals anzupassen. Danach klicken Sie auf "Zur Kasse".
  3. Sofern Sie nicht bereits mit Ihrem Kundenkonto angemeldet sind, werden Sie automatisch zum Anmelde- und Registrierungsformular weitergeleitet. Sie können sich mit Ihrem Kundenkonto anmelden, neu registrieren oder als Gast bestellen.
  4. Im nächsten Schritt ergänzen Sie Ihre Lieferadresse, sofern diese nicht bereits im Kundenkonto hinterlegt ist.
  5. Sollte Ihre Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweichen, geben Sie diese bitte anschließend an.
  6. Wählen Sie im nächsten Bestellschritt die gewünschte Zahlungsart aus.
  7. Bitte überprüfen Sie im letzten Bestellschritt Ihre Angaben. Hier finden Sie auch die Links zu unseren Datenschutzbestimmungen, den AGB und Informationen zum Widerrufsrecht, denen Sie für eine Bestellung bitte per Klick in das Kästchen zustimmen.

    Wenn Sie uns helfen möchten, den ALDI liefert Service zukünftig noch besser für Sie zu gestalten, können Sie sich hier auch mit Ihrer Teilnahme an einer Zufriedenheitsbefragung einverstanden erklären.

    Wenn Sie zukünftig regelmäßig von uns per Newsletter über aktuelle Angebote informiert werden möchten, können Sie sich hier dafür registrieren.

  8. Nachdem der Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, erhalten Sie von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.
  9. Haben Sie sich für einen Speditionsartikel entschieden, wird Sie der zuständige Lieferant bzw. die Spedition kontaktieren, um mit Ihnen einen passenden Liefertermin zu vereinbaren. Bei Artikeln, die per Paket versendet werden, erfolgt die Zustellung ohne Lieferterminvereinbarung innerhalb weniger Werktage.
Was kann ich tun, wenn ich keine E-Mail-Adresse habe?

Wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben, können Sie leider nicht bei ALDI liefert bestellen.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Eine Bestellung per E-Mail oder Telefon ist nicht möglich. Alle aktuell verfügbaren Artikel können Sie ausschließlich online unter ALDI liefert bestellen.

Werden die Artikel im Warenkorb reserviert?

Ihre Wunschartikel werden im Warenkorb für Sie gespeichert – eine Reservierung ist aufgrund der begrenzten Angebotsmenge nicht möglich.

Kann Ware vorbestellt oder vor dem Aktionstag reserviert werden?

Nein, es ist weder eine Vorbestellung noch eine Vorab-Reservierung möglich. Sie haben jedoch die Möglichkeit, sich per Mail an den Start eines bestimmten Angebots erinnern zu lassen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei ALDI liefert gibt es keinen Mindestbestellwert.

Warum muss ich bei Speditionslieferung meine Telefonnummer angeben?

Die Spedition benötigt Ihre Telefonnummer, um einen Liefertermin mit Ihnen zu vereinbaren und Sie bei Rückfragen zu Ihrer Lieferung zu kontaktieren.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Am Ende des Bestellvorgangs erhalten Sie automatisch eine Bestellbestätigung mit der Rechnung per E-Mail. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Versandbestätigung.

Was kann ich tun, wenn die E-Mail mit der Bestellbestätigung nicht zugestellt wird?

Bitte kontrollieren Sie in diesem Fall:

  • Ist Ihr E-Mail-Postfach eventuell voll?
  • Ist die E-Mail vielleicht versehentlich in Ihrem Spam-Ordner gelandet?
  • Hat sich ein Tippfehler eingeschlichen?

Alternativ hilft Ihnen unser ALDI liefert Kundendialog gerne weiter.

Kann ich Artikel vormerken, wenn diese bald zum Online-Kauf verfügbar sind?

Bei Artikeln, die bald verfügbar sind, können Sie unsere Erinnerungsfunktion nutzen. So werden Sie per E-Mail vor dem Angebotstag an die anstehende Aktion erinnert. Eine Reservierung der Artikel ist allerdings nicht möglich.

Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?

Die AGB finden Sie unter dem entsprechenden Menüpunkt am Ende der Seite. Darüber hinaus weisen wir Sie natürlich auch im Laufe Ihrer Bestellung auf unsere AGB hin.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Für eine Stornierung oder Änderung Ihrer Bestellung wenden Sie sich bitte direkt an den Lieferanten. Die Kontaktdaten der Lieferanten und Speditionen finden Sie auf der Artikeldetailseite unter Service- und Garantieinformationen oder unter Mein Konto / Meine Bestellungen.

3. Bezahlung und Zahlungsmittel

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Beim Online-Kauf können Sie zwischen folgenden Zahlungsarten auswählen:

  • Kreditkarte (MasterCard, VISA)
  • PayPal
Wie funktioniert die Zahlung mit Kreditkarte?

Bei ALDI liefert können Sie einfach und sicher mit Ihrer Kreditkarte bezahlen, indem Sie im Bestellvorgang „Kreditkarte“ als gewünschtes Zahlungsmittel auswählen. Anschließend halten Sie bitte folgende Kreditkarten-Daten bereit:

  • Kartennummer
  • Gültigkeitsdauer
  • Kartenprüfnummer
  • Karteninhaber
Ihre Bezahlung ist sicher. Daten werden ausschließlich über eine verschlüsselte Verbindung übertragen.
Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung erhalten Sie angehängt an die Versandbestätigung Ihrer Bestellung per E-Mail.

Kann ich in Raten zahlen?

Nein, ALDI liefert bietet aktuell keine Ratenzahlung an.

Kann ich meine ALDI Einkaufsgutscheine auch online einlösen?

ALDI Einkaufsgutscheine können ausschließlich in den ALDI Filialen eingelöst werden. Bei einem Online-Kauf ist eine Bezahlung mit ALDI Einkaufsgutscheinen derzeit nicht möglich.

Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich eine Bestellung storniere oder einen Artikel innerhalb der Rückgabefrist zurückgebe?

Nach Eingang Ihrer Retoure bzw. Ihrer Stornierungsmeldung wird die Erstattung Ihrer Zahlung automatisch veranlasst. Sie erhalten die Rückerstattung des Kaufbetrags auf die ursprünglich bei Ihrer Bestellung gewählte Zahlungsart.

4. Lieferung, Sendungsverfolgung und Zustellung

Wie wird meine Bestellung zugestellt?

Die Art der Zustellung (Spedition oder Paketdienst) ist vom Produkt abhängig. Bei einer Speditionslieferung werden Sie vom zuständigen Lieferanten kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Ist eine Expresslieferung möglich?

Nein, eine Expresslieferung ist aktuell nicht möglich.

Fallen Lieferkosten an?

Der Versand über ALDI liefert ist für Sie grundsätzlich kostenfrei.

Für Speditionslieferungen gilt: Haben Sie den ersten Zustellungsversuch verpasst, versucht der Lieferant Sie erneut zu erreichen. Für den zweiten (und ggf. dritten) Zustellungsversuch können Ihnen jedoch Lieferkosten in Rechnung gestellt werden.

Wird Speditionsware an deutsche Inseln geliefert?

Alle Artikel, die paketversandfähig sind, können Sie auch auf die deutschen Inseln bestellen. Eine Lieferung von Speditionsware auf die deutschen Inseln ist nicht möglich, da dies eine zusätzliche Fracht per Schiff erfordern würde. Daher sind folgende Postleitzahlen ausgeschlossen:

18565, 25846, 25847, 25849, 25859, 25863, 25869, 25929, 25930, 25931, 25932, 25933, 25938, 25939, 25940, 25941, 25942, 25946, 25947, 25948, 25949, 25952, 25953, 25954, 25955, 25961, 25962, 25963, 25964, 25965, 25967, 25968, 25969, 25970, 25980, 25985, 25986, 25988, 25989, 25990, 25992, 25993, 25994, 25995, 25996, 25997, 25998, 25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, 27498, 83209, 83256.

Ist eine Lieferung nach Helgoland möglich?

Eine Lieferung von Paketware oder Speditionsware an 27498 Helgoland ist aufgrund der gesonderten Steuerregelung nicht möglich.

Ich habe mehrere Artikel bestellt, werden alle zusammen geliefert?

Aus logistischen Gründen versenden wir Ihre bestellten Artikel einzeln.

Wenn Sie mehrere Artikel bestellt haben, werden Sie bei Speditionsware vom zuständigen Lieferanten bzw. der Spedition kontaktiert, um einen eigenen Zustelltermin zu vereinbaren.

Kann ich mit der Spedition einen Liefertermin vereinbaren?

Nach Abschluss der Bestellung kontaktiert Sie der zuständige Lieferant bzw. die Spedition, um mit Ihnen einen Liefertermin zu vereinbaren.

Bei ausgewählten Artikeln erfolgt die Zustellung ohne Lieferterminvereinbarung. Details zu den Lieferinformationen sind auf der Artikeldetailseite des jeweiligen Artikels aufgeführt.

Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

Handelt es sich um eine Paketsendung, dann erhalten Sie per E-Mail zusammen mit der Versandbestätigung einen Link zur Sendungsverfolgung. Über diesen können Sie den Status Ihrer Lieferung verfolgen.

Die Sendungsverfolgung ist bei einer Speditionslieferung leider nicht möglich. Der zuständige Lieferant bzw. die Spedition wird Sie kontaktieren, um mit Ihnen einen verbindlichen Liefertermin auszumachen.

Sollten Sie Fragen zu Ihrer Lieferung oder dem Lieferzeitpunkt haben, wenden Sie sich bitte an die Service-Hotline des Lieferanten, die Sie auf der jeweiligen Artikeldetailseite finden.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Lieferzeiten variieren je nach der Art der Lieferung. Sie können die konkreten Lieferzeiten der einzelnen Artikel der Artikeldetailseite entnehmen.

Paketware wird in der Regel innerhalb von drei Werktagen nach Eingang der Bestellung zugestellt.

Handelt es sich um Speditionsware, wird diese innerhalb von maximal zwei Wochen zugestellt. In der Regel erfolgt die Lieferung jedoch innerhalb weniger Werktage. Sollten Sie ein späteres Zustelldatum wünschen, kann die Ware bis zu zwei Wochen nach ALDI liefert Aktionszeitraum zugestellt werden. Bitte vereinbaren Sie einen Zustelltermin direkt mit dem Spediteur, der Sie unaufgefordert kontaktieren wird.

Kann die Bestellung ins Ausland geliefert werden?

Nein, die Zustellung ist nur deutschlandweit in das ALDI Nord Gebiet möglich.

Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung durch die Spedition nicht zu Hause bin?

Sie vereinbaren gemeinsam mit dem zuständigen Lieferanten bzw. der Spedition einen Liefertermin. Falls Sie zu diesem vereinbarten Zustelltermin nicht zu Hause sind und die Spedition aus diesem Grund den Artikel nicht zustellen kann, kann eine erneute Zustellung in Rechnung gestellt werden.

Falls Sie einen bereits vereinbarten Termin doch nicht wahrnehmen können, teilen Sie dies dem Lieferanten bzw. der Spedition bitte rechtzeitig mit.

Ich habe den Zustelltermin verpasst. Was muss ich machen?

Bei Speditionsware wird der Lieferant telefonisch einen neuen Zustelltermin mit Ihnen vereinbaren.
 
Bei Paketware wird das Paket entweder beim Nachbarn oder bei der nächstgelegenen Abholstation des jeweiligen Paketdienstes abgegeben. Sie werden per Benachrichtigungskarte über die Abholadresse informiert.

Beinhaltet die Zustellung einen Anschluss- und Montageservice?

Die Zustellung beinhaltet grundsätzlich keinen Anschluss- und Montageservice.

Für ausgewählte Artikel bieten wir diesen Service kostenlos zusätzlich an – sollte dies bei Ihrem Wunschartikel der Fall sein, finden Sie einen entsprechenden Hinweis online direkt bei den Produktinformationen.

Meine Bestellung wurde unvollständig geliefert.

Sollte bei der Lieferung Ihrer Bestellung etwas fehlen, wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen Lieferanten. Die Kontaktdaten der Lieferanten und Speditionen finden Sie auf der Artikeldetailseite unter „Service- und Garantieinformationen“ oder unter Mein Konto / Meine Bestellungen.

Falls Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie den ALDI liefert Kundendialog.

Was kann ich tun, wenn meine Ware beschädigt geliefert wird?

Sollte Ihr bestellter Artikel beschädigt geliefert werden, wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen Lieferanten. Die Kontaktdaten der Lieferanten und Speditionen finden Sie auf der Artikeldetailseite unter Lieferinformationen, unter Mein Konto / Meine Bestellungen oder in Ihrer Bestellbestätigung.

Falls Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie den ALDI liefert Kundendialog.

5. Retoure und Stornobedingungen

Ich möchte einen Artikel zurücksenden, was muss ich tun?

Sie können über ALDI liefert bestellte Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos zurücksenden. Ihre gesetzlichen Widerrufs- und Gewährleistungsrechte bleiben davon natürlich unberührt.  

  • Mit Kundenkonto: Loggen Sie sich unter Mein Konto ein. Unter Meine Bestellungen finden Sie den Button Retoure, wo die Kontaktinformationen des Lieferanten hinterlegt sind. Dort können Sie die Rücksendeunterlagen anfordern.
  • Ohne Kundenkonto: Als Gastbesteller haben Sie die Möglichkeit, unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Bestellnummer unter Gastretoure die Kontaktinformationen des Lieferanten abzurufen und Ihre Rücksendeunterlagen anzufordern.

Bei Speditionsware kontaktieren Sie bitte den Lieferanten, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Falls Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte den ALDI liefert Kundendialog.

Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?

Bitte achten Sie bei einer Retoure darauf, alle Bestandteile aus dem Lieferumfang des Artikels einzupacken. Paketware muss paketversandfähig und sicher verpackt sein.

Bei Speditionsware übergeben Sie dem Lieferanten die Ware bitte transportsicher verpackt am ursprünglichen Lieferort (also bei einer Lieferung bis zur Bordsteinkante wieder an der Bordsteinkante).

Wie lange kann ich einen Artikel zurücksenden?

Sie können über ALDI liefert bestellte Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos zurücksenden. Ihre gesetzlichen Widerrufs- und Gewährleistungsrechte bleiben davon natürlich unberührt.

Warum finde ich den Button für den Rückversand nicht mehr in der Bestellübersicht?

Sie können über ALDI liefert bestellte Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos zurücksenden. Ihre gesetzlichen Widerrufs- und Gewährleistungsrechte bleiben davon natürlich unberührt.

Sollte Ihr Artikel einen Defekt aufweisen, wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen Lieferanten. Die Kontaktdaten der Lieferanten und Speditionen finden Sie auf der Artikeldetailseite unter Lieferinformationen, unter Mein Konto / Meine Bestellungen oder in Ihrer Bestellbestätigung.

Falls Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte den ALDI liefert Kundendialog.

Ich habe die Originalverpackung nicht mehr. Kann ich den Artikel trotzdem zurückschicken?

Die Originalverpackung ist nicht notwendig.

Bitte achten Sie bei einer Retoure darauf, alle Bestandteile aus dem Lieferumfang des Artikels einzupacken. Paketware muss paketversandfähig und sicher verpackt sein.

Bei Speditionsware übergeben Sie dem Lieferanten die Ware bitte transportsicher verpackt am ursprünglichen Lieferort (also bei einer Lieferung bis zur Bordsteinkante wieder an der Bordsteinkante).

Muss ich bei einem Rückversand etwas bezahlen?

Innerhalb der 60-Tage-Rückgabefrist bzw. im Gewährleistungs- oder Garantiefall ist die Rücksendung für Sie kostenlos.

Kann ich Artikel, die ich über ALDI liefert bestellt habe, direkt in der Filiale zurückgeben?

Die Rückgabe von ALDI liefert-Artikeln in einer Filiale ist nicht möglich.

Sie können über ALDI liefert bestellte Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos zurücksenden. Ihre gesetzlichen Widerrufs- und Gewährleistungsrechte bleiben davon natürlich unberührt.  

  • Mit Kundenkonto: Loggen Sie sich unter Mein Konto ein. Unter Meine Bestellungen finden Sie den Button Retoure, wo die Kontaktinformationen des Lieferanten hinterlegt sind. Dort können Sie die Rücksendeunterlagen anfordern.
  • Ohne Kundenkonto: Als Gastbesteller haben Sie die Möglichkeit, unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Bestellnummer unter Gastretoure die Kontaktinformationen des Lieferanten abzurufen und Ihre Rücksendeunterlagen anzufordern.

Bei Speditionsware kontaktieren Sie bitte den Lieferanten, um einen Abholtermin zu vereinbaren.

Falls Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte den ALDI liefert Kundendialog.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Sie haben das Recht, den Kaufvertrag, den Sie abgeschlossen haben, ohne Angabe von Gründen binnen einer Frist von 14 Tagen zu widerrufen. Das Widerrufsrecht beginnt mit dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. Bei Teillieferungen oder getrennten Lieferungen beginnt der Fristenlauf mit Erhalt der letzten Ware.

Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, informieren Sie die ALDI GmbH & Co. Kommanditgesellschaft Essen mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Hierzu können Sie das Muster-Widerrufsformular aus unseren AGB verwenden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist ist es ausreichend, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der 14-tägigen Frist absenden.

Bei ALDI liefert akzeptieren wir den rechtzeitigen Rückversand Ihrer Ware als Widerruf.

Hier finden Sie mehr Informationen darüber, wie Sie eine Rücksendung veranlassen können.

6. Garantie und Gewährleistung

Wie lange kann ich Gewährleistungsansprüche geltend machen?

Ihre Gewährleistungsansprüche sind gesetzlich geregelt und richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre ab Erhalt der Ware. Weitere Informationen zum Thema Gewährleistung finden Sie in unseren AGB. Eine eventuell von einem Dritten (z. B. Hersteller) gewährte Garantie ist der Produktbeschreibung auf der Website zu entnehmen.

Wo sehe ich, wer mein Ansprechpartner für Garantie und Gewährleistung ist?

Sollte Ihr Artikel einen Defekt aufweisen, wenden Sie sich bitte direkt an den zuständigen Lieferanten. Die Kontaktdaten der Lieferanten und Speditionen finden Sie auf der Artikeldetailseite unter Lieferinformationen oder unter Mein Konto / Meine Bestellungen.

Falls Sie Hilfe benötigen, kontaktieren Sie bitte den ALDI liefert Kundendialog.

Gilt die ALDI Nord Garantie auch für ALDI liefert Artikel?

Ja, unsere ALDI Nord Garantie gilt auch für alle ALDI liefert Produkte: Sie können Ihre bestellte Ware bis zu 60 Tage nach Kauf ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Bitte beachten Sie hierfür die AGB.

Ihre gesetzlichen Widerrufs- und Gewährleistungsrechte bleiben davon natürlich unberührt.

7. Mein Kundenkonto und Datenschutz

Wie registriere ich mich auf ALDI liefert?

Sie können sich ganz einfach online für ALDI liefert registrieren, indem Sie sich ein Kundenkonto anlegen.

Klicken Sie dazu im oberen Bereich der Seite auf Mein Konto und tragen Sie anschließend in dem Formular Ihre Adressdaten ein. Alle Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur Aktivierung Ihres Kundenkontos. Um Ihr Kundenkonto zu aktivieren, klicken Sie den Link einfach an oder kopieren Sie ihn in die Adresszeile Ihres Browsers.

Wie kann ich meine Daten im Kundenkonto ändern?

Wenn Sie registriert sind und ein Kundenkonto besitzen, loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten unter Mein Konto ein. Dort können Sie unter "Meine Adressen" bzw. "Meine Zugangsdaten" Ihre persönlichen Daten sowie Ihr Passwort jederzeit ändern.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Unter Mein Konto finden Sie im Login-Bereich den Punkt "Passwort vergessen". Geben Sie hier bitte die E-Mail-Adresse zu Ihrem Kundenkonto ein. Anschließend erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link, um Ihr Passwort zurückzusetzen.

Die E-Mail zum Passwort zurücksetzen kommt bei mir nicht an, was kann ich tun?

Bitte kontrollieren Sie in diesem Fall:

  • Ist Ihr E-Mail-Postfach eventuell voll?
  • Ist die E-Mail vielleicht versehentlich in Ihrem Spam-Ordner gelandet?
  • Haben Sie die gleiche E-Mail-Adresse angegeben, die Sie zur Registrierung bei ALDI liefert genutzt haben? Oder hat sich ein Tippfehler eingeschlichen?
Alternativ hilft Ihnender ALDI liefert Kundendialog gerne weiter.
Werden meine Daten gespeichert?

Ja, die im Zuge eines Kaufes angegebenen Daten, wie beispielsweise Ihre Rechnungs- und Lieferadresse, werden für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht gespeichert. Ihre Zahlungsdetails werden von uns nicht gespeichert.

Falls Sie der Verwendung Ihrer Daten für Direktmarketingzwecke zustimmen, werden Ihre Daten zusätzlich in unserer Kundendatenbank gespeichert.

Sind die bei ALDI liefert hinterlegten Daten sicher?

Ja, Ihre Daten werden nach dem neuesten Stand der Technik gesichert. Dabei verpflichten sich ALDI und deren Gesellschaften dazu, Ihre persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlichen Vorgaben, vor allem den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG), zu behandeln. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit finden Sie unter Datenschutzbestimmungen.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Wenn Sie Ihr Kundenkonto löschen möchten, verwenden Sie bitte das ALDI liefert Kontaktformular.

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Um sich für den ALDI Newsletter anzumelden, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse im Bereich Anmeldung zum ALDI Newsletter unten auf dieser Seite ein. Außerdem haben Sie auch am Ende Ihrer Bestellung über ALDI liefert die Möglichkeit, sich für den ALDI Newsletter anzumelden.

Wie kann ich mich zum Newsletter abmelden?

Falls Sie sich vom ALDI Newsletter abmelden möchten, können Sie das entweder direkt im Newsletter tun, indem Sie auf den Abmelden-Link am Ende des Newsletters klicken oder Sie nutzen unsere Newsletter-Abmeldeseite.

 

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Kann ich die Cookies löschen und der Speicherung widersprechen?

Selbstverständlich können Sie Ihren Browser so einstellen, dass keine Cookies auf der Festplatte abgelegt werden bzw. bereits abgelegte Cookies wieder gelöscht werden. Bitte entnehmen Sie die Anleitung zur Verhinderung sowie zum Löschen von Cookies der Hilfefunktion Ihres Browsers.

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  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.