„ALDI liefert“ – jede Woche neue exklusive Online-Angebote.
  1. Startseite
  2. ALDI liefert FAQs

ALDI liefert FAQ – Antworten auf die häufigsten Fragen zum Online-Shop.

ALDI liefert - Exklusiv online. Direkt nach Hause bestellen. Kostenlose Lieferung. 60 Tage Rückgaberecht.

Hier haben wir für dich eine Übersicht der häufigsten Fragen (FAQ) zusammengestellt.

1. Was ist ALDI liefert?

Können die Artikel von ALDI liefert nur online gekauft werden?

Ja, die bei ALDI liefert angebotenen Artikel können ausschließlich online bestellt und bezahlt werden.

Kann ich mir bei ALDI liefert auch Artikel aus dem Filialsortiment zuschicken lassen?

Bei ALDI liefert kannst du ausgewählte Artikel bestellen, die nicht in unseren Filialen angeboten werden. Diese Artikel können ausschließlich online gekauft und bezahlt werden. Das Sortiment aus unseren Filialen ist nicht online erhältlich.

Welche Zahlungsarten bietet ihr an?

Du kannst bei deiner Bestellung über ALDI liefert zwischen den Zahlungsarten Kreditkarte (MasterCard, VISA), PayPal und Klarna Rechnung wählen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand über ALDI liefert ist für dich grundsätzlich kostenfrei.

Für Speditionslieferungen gilt: Hast du den ersten Zustellungsversuch verpasst, versucht der Lieferant dich erneut zu erreichen. Für den zweiten (und ggf. dritten) Zustellungsversuch können dir jedoch Lieferkosten in Rechnung gestellt werden.

2. Informationen zu deiner Bestellung

Kann ich mir die Produkte in der Filiale in einem Katalog ansehen?

Einige Artikel werden zusätzlich in unserem ALDI Magazin beworben, das in den Filialen zum Mitnehmen ausliegt.

Online wiederum kannst du dich jederzeit über die ALDI liefert Artikel informieren: In unserem Online-Shop findest du alle verfügbaren Artikel mit ausführlichen Produktbeschreibungen. Zudem findest du in unserem  ALDI liefert Online-Magazin immer die aktuellen Wochen-Highlights übersichtlich dargestellt.

Wird auch an meine Adresse geliefert?

Grundsätzlich decken ALDI Nord und ALDI SÜD mit dem jeweiligen Online-Angebot ALDI liefert das gesamte deutsche Bundesgebiet ab.

Dabei ist zu beachten, dass auch online die Aufteilung zwischen ALDI Nord und ALDI SÜD gilt, d. h. Waren, die du im Online-Angebot ALDI liefert von ALDI Nord bestellt hast, werden auch nur in das ALDI Nord Gebiet geliefert und umgekehrt. Hier findest du die Liste der Postleitzahlen-Zuordnung zu den entsprechenden Webseiten von ALDI Nord und ALDI SÜD.

Alternativ fragen wir deine Postleitzahl (PLZ) bei der Eingabe deiner Lieferadresse ab. Sollte dein Liefergebiet nicht in unserem Einzugsbereich liegen, leiten wir dich zu ALDI SÜD weiter.

Speditionsware wird nicht auf die deutschen Inseln geliefert. Nähere Informationen dazu findest du hier.

Ich wohne im ALDI SÜD Gebiet – liefert ihr auch zu mir?

Eine Lieferung ist nur innerhalb des Vertriebsgebiets von ALDI Nord möglich. Ob deine Adresse dazugehört, erfährst du im Verlauf deiner ersten Bestellung oder hier. Eine Lieferung an ALDI Filialen ist nicht möglich.

Liefert ihr auch auf die deutschen Inseln?

Alle Artikel, die paketversandfähig sind, kannst du auch auf die deutschen Inseln bestellen. Eine Lieferung von Speditionsware auf die deutschen Inseln ist nicht möglich, da dies eine zusätzliche Fracht per Schiff erfordern würde. Daher sind folgende Postleitzahlen ausgeschlossen:

18565, 25846, 25847, 25849, 25859, 25863, 25869, 25929, 25930, 25931, 25932, 25933, 25938, 25939, 25940, 25941, 25942, 25946, 25947, 25948, 25949, 25952, 25953, 25954, 25955, 25961, 25962, 25963, 25964, 25965, 25967, 25968, 25969, 25970, 25980, 25985, 25986, 25988, 25989, 25990, 25992, 25993, 25994, 25995, 25996, 25997, 25998, 25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, 27498.

Liefert ihr auch ins Ausland?

Nein, die Lieferung ist nur innerhalb Deutschlands im ALDI Nord Gebiet möglich.

Kann ich mir die bestellten Artikel in die Filiale liefern lassen?

Eine Lieferung an ALDI Nord Filialen ist nicht möglich. Wir liefern deutschlandweit ins ALDI Nord Gebiet. Ausnahmen gelten bei Speditionslieferung für die deutschen Inseln. Nähere Informationen findest du hier.

Muss ich mich registrieren, um bei ALDI liefert zu bestellen?

Um online bei ALDI liefert zu bestellen, kannst du dich unter Mein Konto mit deinem bestehenden Nutzerkonto anmelden. Als Neukunde kannst du dich unter Mein Konto schnell und einfach registrieren und ein neues Kundenkonto anlegen. Alternativ kannst du auch ohne Registrierung als Gast bestellen.

Wie funktioniert die Online-Bestellung bei ALDI liefert?
  1. Lege die Artikel in der gewünschten Ausführung in den Warenkorb, indem du auf der jeweiligen Artikeldetailseite auf den Button „In den Warenkorb“ klickst.
  2. Im Warenkorb hast du die Möglichkeit, die ausgewählten Artikel zu überprüfen und ggf. die Mengen nochmals anzupassen. Danach klickst du auf "Zur Kasse".
  3. Sofern du nicht bereits mit deinem Kundenkonto angemeldet bist, wirst du automatisch zum Anmelde- und Registrierungsformular weitergeleitet. Du kannst dich mit deinem Kundenkonto anmelden, neu registrieren oder als Gast bestellen.
  4. Im nächsten Schritt ergänzt du deine Lieferadresse, sofern diese nicht bereits im Kundenkonto hinterlegt ist.
  5. Sollte deine Rechnungsadresse von der Lieferadresse abweichen, gibst du diese bitte anschließend an.
  6. Wähle im nächsten Bestellschritt die gewünschte Zahlungsart aus.
  7. Bitte überprüfe im letzten Bestellschritt deine Angaben. Hier findest du auch die Links zu unseren Datenschutzbestimmungen, den AGB und Informationen zum Widerrufsrecht, denen du für eine Bestellung bitte per Klick in das Kästchen zustimmst.

    Wenn du uns helfen möchtest, den ALDI liefert Service zukünftig noch besser für dich zu gestalten, kannst du dich hier auch mit einer Teilnahme an einer Zufriedenheitsbefragung einverstanden erklären.

    Wenn du zukünftig regelmäßig von uns per Newsletter über aktuelle Angebote informiert werden möchtest, kannst du dich hier dafür registrieren.

  8. Nachdem der Bestellvorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, erhältst du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.
  9. Hast du dich für einen Speditionsartikel entschieden, wird dich die zuständige Spedition kontaktieren, um mit dir einen passenden Liefertermin zu vereinbaren. Bei Artikeln, die per Paket versendet werden, erfolgt die Zustellung ohne Lieferterminvereinbarung innerhalb weniger Werktage.
Was kann ich tun, wenn ich keine E-Mail-Adresse habe?

Wenn du keine E-Mail-Adresse hast, kannst du leider nicht bei ALDI liefert bestellen.

Kann ich auch per Telefon oder E-Mail bestellen?

Eine Bestellung per E-Mail oder Telefon ist nicht möglich. Alle aktuell verfügbaren Artikel kannst du ausschließlich online unter ALDI liefert bestellen.

Werden die Artikel im Warenkorb reserviert?

Deine Wunschartikel werden im Warenkorb für dich gespeichert – eine Reservierung ist aufgrund der begrenzten Angebotsmenge nicht möglich.

Kann Ware vorbestellt oder vor dem Aktionstag reserviert werden?

Nein, es ist weder eine Vorbestellung noch eine Vorab-Reservierung möglich. Du hast jedoch die Möglichkeit, dich per Mail an den Start eines bestimmten Angebots erinnern zu lassen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, bei ALDI liefert gibt es keinen Mindestbestellwert.

Warum muss ich bei Speditionslieferung meine Telefonnummer angeben?

Die Spedition benötigt deine Telefonnummer, um einen Liefertermin mit dir zu vereinbaren und dich bei Rückfragen zu deiner Lieferung zu kontaktieren.

Wie erfahre ich, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Am Ende des Bestellvorgangs erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung mit der Rechnung per E-Mail. Sobald deine Bestellung versandt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung.

Was kann ich tun, wenn die E-Mail mit der Bestellbestätigung nicht zugestellt wird?

Bitte kontrolliere in diesem Fall:

  • Ist dein E-Mail-Postfach eventuell voll?
  • Ist die E-Mail vielleicht versehentlich in deinem Spam-Ordner gelandet?
  • Hat sich ein Tippfehler eingeschlichen?

Alternativ hilft dir unser ALDI liefert Customer Service gerne weiter.

Kann ich Artikel vormerken, wenn diese bald zum Online-Kauf verfügbar sind?

Bei Artikeln, die bald verfügbar sind, kannst du unsere Erinnerungsfunktion nutzen. So wirst du per E-Mail vor dem Angebotstag an die anstehende Aktion erinnert. Eine Reservierung der Artikel ist allerdings nicht möglich.

Wo finde ich die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB)?

Die AGB findest du unter dem entsprechenden Menüpunkt am Ende der Seite. Darüber hinaus weisen wir dich natürlich auch im Laufe deiner Bestellung auf unsere AGB hin.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern oder stornieren?

Änderungen an deiner Bestellung sind nicht möglich. Für eine Stornierung melde dich bitte bei unserem ALDI liefert Customer Service, die Kontaktdaten findest du auf unseren Artikeldetailseiten unter "Kontakt- und Garantieinformationen". Wir prüfen dann, ob eine Stornierung noch möglich ist. Wenn deine Bestellung schon für den Versand vorbereitet wird, ist eine Stornierung leider nicht mehr möglich.

3. Retoure und Stornobedingungen

Ich möchte einen Artikel zurücksenden, was muss ich tun?

Du kannst über ALDI liefert bestellte Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos zurücksenden. Deine gesetzlichen Widerrufs- und Gewährleistungsrechte bleiben davon natürlich unberührt.  

  • Mit Kundenkonto: Logg dich unter Mein Konto ein. Unter Meine Bestellungen findest du den Button Artikel zurücksenden. Dort kannst du die Retoure beauftragen.
  • Ohne Kundenkonto: Als Gastbesteller hast du die Möglichkeit, unter Angabe deiner E-Mail-Adresse und deiner Bestellnummer die Retoure unter Gastretoure zu beauftragen.

Anschließend werden dir die Retourenunterlagen zur Verfügung gestellt oder, im Fall von Speditionsware, wird ein Abholtermin mit dir vereinbart.

Falls du Hilfe benötigst, kontaktiere bitte den ALDI liefert Customer Service.

Ich habe mit Klarna Rechnung bestellt und möchte meine Bestellung zurücksenden, was muss ich beachten?

Wenn du mit Klarna eingekauft hast und Ware zurücksenden möchtest, gehst du bitte folgendermaßen vor:

  1. Befolge die Anweisungen für Rücksendungen. Bewahre den Beleg für dein Retourenpaket sicher auf.
  2. Wenn du das Paket verschickt hast, logge dich bei Klarna ein und wähle die entsprechende Rechnung aus. Klicke auf der Rechnungsseite im Menü auf "Rücksendung melden" und bestätige dies durch Klicken auf „Ich habe Ware zurückgesandt“. Wenn die Rücksendung bis zum neuen Fälligkeitsdatum nicht registriert wurde, wende dich bitte an den Klarna Kundenservice.

Bei Bedarf kannst du auch die Zahlungsfrist für deine Rechnung verlängern.

Wie kann ich meine Klarna Rechnung pausieren?

Du kannst deine Zahlung einfach pausieren, indem du dich in dein Klarna-Konto oder in die Klarna App einloggst. Rufe den Bereich Zahlung auf und klicke dort „Rückgabe melden“, dann wird die Zahlung ohne zusätzliche Kosten pausiert, bis deine Rückgabe bearbeitet wurde. Nach der Bearbeitung erhältst du von Klarna eine Mitteilung, dass deine Rechnung entweder storniert oder mit einem neuen Betrag aktualisiert wird.

Was muss ich bei einer Rücksendung beachten?

Bitte achte bei einer Retoure darauf, alle Bestandteile aus dem Lieferumfang des Artikels einzupacken. Paketware muss paketversandfähig und sicher verpackt sein.

Bei Speditionsware übergibst du die Ware bitte transportsicher verpackt am ursprünglichen Lieferort (also bei einer Lieferung bis zur Bordsteinkante wieder an der Bordsteinkante).

Wie lange kann ich einen Artikel zurücksenden?

Du kannst über ALDI liefert bestellte Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos zurücksenden. Deine gesetzlichen Widerrufs- und Gewährleistungsrechte bleiben davon natürlich unberührt.

Warum finde ich den Button für den Rückversand nicht mehr in der Bestellübersicht?

Du kannst über ALDI liefert bestellte Artikel innerhalb von 60 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos zurücksenden. Deine gesetzlichen Widerrufs- und Gewährleistungsrechte bleiben davon natürlich unberührt.

Sollte dein Artikel einen Defekt aufweisen, melde dich bitte bei unserem ALDI liefert Customer Service , die Kontaktdaten findest du auf unseren Artikeldetailseiten unter „Kontakt- und Garantieinformationen“.

Ich habe die Originalverpackung nicht mehr. Kann ich den Artikel trotzdem zurückschicken?

Die Originalverpackung ist nicht notwendig.

Bitte achte bei einer Retoure darauf, alle Bestandteile aus dem Lieferumfang des Artikels einzupacken. Paketware muss paketversandfähig und sicher verpackt sein.

Bei Speditionsware übergibst du die Ware bitte transportsicher verpackt am ursprünglichen Lieferort (also bei einer Lieferung bis zur Bordsteinkante wieder an der Bordsteinkante).

Muss ich bei einem Rückversand etwas bezahlen?

Innerhalb der 60-Tage-Rückgabefrist bzw. im Gewährleistungs- oder Garantiefall ist die Rücksendung für dich kostenlos.

Kann ich Artikel, die ich über ALDI liefert bestellt habe, direkt in der Filiale zurückgeben?

Die Rückgabe von ALDI liefert-Artikeln in einer Filiale ist nicht möglich.

Hier findest du mehr Informationen darüber, wie du eine Rücksendung veranlassen kannst.

Habe ich ein Widerrufsrecht?

Du hast das Recht, den Kaufvertrag, den du abgeschlossen hast, ohne Angabe von Gründen binnen einer Frist von 14 Tagen zu widerrufen. Das Widerrufsrecht beginnt mit dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hat. Bei Teillieferungen oder getrennten Lieferungen beginnt der Fristenlauf mit Erhalt der letzten Ware.

Um von deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, informiere die ALDI GmbH & Co. Kommanditgesellschaft Essen mittels einer eindeutigen Erklärung über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen. Hierzu kannst du das Muster-Widerrufsformular aus unseren AGB verwenden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist ist es ausreichend, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der 14-tägigen Frist absendest.

Bei ALDI liefert akzeptieren wir den rechtzeitigen Rückversand deiner Ware als Widerruf.

Hier findest du mehr Informationen darüber, wie du eine Rücksendung veranlassen kannst.

4. Bezahlung und Zahlungsmittel

Welche Zahlungsarten stehen zur Verfügung?

Beim Online-Kauf kannst du zwischen folgenden Zahlungsarten auswählen:

  • Kreditkarte (MasterCard, VISA)
  • PayPal
  • Klarna Rechnung
Wie funktioniert die Zahlung mit Kreditkarte?

Bei ALDI liefert kannst du einfach und sicher mit deiner Kreditkarte bezahlen, indem du im Bestellvorgang „Kreditkarte“ als gewünschtes Zahlungsmittel auswählst. Anschließend hältst du bitte folgende Kreditkarten-Daten bereit:

  • Kartennummer
  • Gültigkeitsdauer
  • Kartenprüfnummer
  • Karteninhaber
Deine Bezahlung ist sicher. Daten werden ausschließlich über eine verschlüsselte Verbindung übertragen.
Wie werden meine Daten bei der Kreditkartenzahlung vor Missbrauch geschützt?

Wenn du bei ALDI liefert mit deiner Kreditkarte zahlst, führen wir im Bedarfsfalle eine starke Authentifizierung durch. Im Rahmen dieser sogenannten Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) reicht die Eingabe deiner Kreditkartendaten allein nicht aus, sondern du wirst zusätzlich gebeten, deine Identität zu bestätigen (3D-Secure-Verfahren). Der Hintergrund ist eine neue EU-Richtlinie (PSD2), welche Kreditkartenzahlungen im Internet noch sicherer gestalten soll - sowohl für Kunden als auch für Händler.

Wie schalte ich meine Kreditkarte für die starke Authentifizierung frei?

Damit du bei ALDI liefert und in anderen Onlineshops weiterhin problemlos mit deiner Kreditkarte bezahlen kannst, musst du deine Kreditkarte einmalig bei deiner Bank für die starke Authentifizierung freischalten. Der Registrierungsvorgang und das Identifizierungsverfahren kann sich zwischen Banken unterscheiden. Wende dich daher bei Fragen zum Prozess bitte direkt an deine Bank.
Grundsätzliche Informationen zur starken Authentifizierung findest du auf den jeweiligen Seiten der Kreditkartenanbieter: 

Mastercard Identity Check

Verfified by VISA

Was ist Klarna?

Mit unserem Partner Klarna kannst du deine Bestellung ganz einfach per Rechnung zahlen. Das Zahlungsziel beträgt 14 Tage ab Versand der Ware. Du bezahlst daher deine Ware in der Regel erst, wenn du diese erhalten und geprüft hast. Alle relevanten Zahlungsinformationen werden dir per E-Mail von Klarna zugesendet.  Weitere Informationen rund um Klarna findest du auch hier.

Wie funktioniert die Bezahlung mit Klarna?

Nach Versand deiner Bestellung erhältst du alle relevanten Zahlungsinformationen direkt von Klarna per E-Mail. Du hast 14 Tage Zeit zur Zahlung. Einige Tage vor Fälligkeit erhältst du von Klarna eine Erinnerung.

Warum kann ich die Zahlungsart Klarna Rechnung nicht auswählen?

Bei der Bearbeitung der Zahlung führt Klarna eine Schnellprüfung durch und überprüft alle früheren Einkäufe, die du mit ihnen getätigt hast. Bei Unstimmigkeiten kann es vorkommen, dass du vorübergehend nicht in der Lage bist, eine Rechnung beim Checkout auszuwählen. Wir empfehlen, dies direkt mit Klarna zu klären oder eine andere Zahlungsoption zu wählen.

Warum habe ich eine E-Mail mit Zahlungsinformationen von Klarna erhalten?

Wenn du bei ALDI liefert einkaufst, kannst du als Zahlungsart Klarna Rechnung wählen. Das Ganze ist für dich besonders sicher und einfach: Du musst deine Rechnung erst bezahlen, wenn du deine Bestellung erhalten hast und behalten möchstest.

Wann erhalte ich die Zahlungsinformationen zu meiner Bestellung, wenn ich die Zahlungsart Klarna Rechnung ausgewählt habe?

Sobald wir deine Bestellung versendet haben, erhältst du von Klarna alle relevanten Zahlungsinformationen per E-Mail. Du kannst die Zahlungsinformationen auch in der Klarna App einsehen oder online auf https://www.klarna.com/de/ aufrufen. Da diese Informationen von Klarna per E-Mail verschickt werden, kommen sie früher an als deine Bestellung. Selbstverständlich hast du bis zum genannten Zahlungsziel Zeit, die bestellte Ware zu prüfen und die Überweisung zu tätigen.

Ich habe keine E-Mail mit Zahlungsinformationen von Klarna erhalten, was kann ich tun?

Du hast deine Bestellung bereits erhalten, jedoch fehlt dir die E-Mail mit den relevanten Zahlungsinformationen von Klarna? Wir empfehlen dir folgendes:

  1. Prüfe den Spam-Ordner (Papierkorb) in deinem Posteingang. Manchmal verirrt sich eine wichtige E-Mail dorthin.
  2. Logge in der Klarna App oder auf https://www.klarna.com/de/ ein, um alle  Informationen zu deinen Bestellungen der letzten Monate auf einen Blick zu sehen.

Bei weiteren Fragen wende dich direkt an Klarna.

Warum habe ich noch keine E-Mail mit Zahlungsinformationen von Klarna erhalten, obwohl ich die Ware bereits zum Teil erhalten habe?

Sollte deine Bestellung mehrere unterschiedliche Artikel enthalten, werden die Zahlungsinformationen erst nach Versand des letzten Artikels aktiviert.

Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Was passiert mit meiner Klarna Rechnung?

Per E-Mail gesendete Zahlungsinformationen kommen gewöhnlich noch vor der Bestellung bei dir an. Selbstverständlich muss die Klarna Rechnung nicht beglichen werden, solange du deine Bestellung nicht erhalten hast. Wenn sich das Zahlungsziel nähert und du noch keine Information über den Status der Lieferung hast, kontaktiere bitte unseren ALDI liefert Customer Service.

Ich habe vergessen meine Klarna Rechnung zu bezahlen. Was kann ich tun?

Bitte wende dich in diesem Fall umgehend an unseren Partner Klarna.

Meine E-Mailadresse ist fehlerhaft. Wie kann ich an Klarna bezahlen?

Du hast dich bei der Angabe deiner E-Mailadresse vertippt und bekommst dadurch die Zahlungsinformationen von Klarna nicht? Bitte wende dich direkt an den Kundendienst von Klarna.

Wie erhalte ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Die Rechnung erhältst du angehängt an die Bestätigung deiner Bestellung per E-Mail.

Als registrierter Kunde kannst du deine Rechnungen oder Gutschriften auch in deinem Kundenkoto herunterladen. Logg dich dazu unter Mein Konto ein. Unter Meine Bestellungen findest die Rechnung oder Gutschrift unter deiner jeweiligen Bestellung.

Kann ich in Raten zahlen?

Nein, ALDI liefert bietet aktuell keine Ratenzahlung an.

Kann ich meine ALDI Einkaufsgutscheine auch online einlösen?

ALDI Einkaufsgutscheine können ausschließlich in den ALDI Filialen eingelöst werden. Bei einem Online-Kauf ist eine Bezahlung mit ALDI Einkaufsgutscheinen derzeit nicht möglich.

Wie bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich eine Bestellung storniere oder einen Artikel innerhalb der Rückgabefrist zurückgebe?

Nach Eingang deiner Retoure bzw. deiner Stornierungsmeldung wird die Erstattung deiner Zahlung automatisch veranlasst. Du erhältst die Rückerstattung des Kaufbetrags auf die ursprünglich bei deiner Bestellung gewählten Zahlungsart.

5. Lieferung, Sendungsverfolgung und Zustellung

Kann ich den Status meiner Lieferung verfolgen?

In den meisten Fällen erhältst du per E-Mail zusammen mit der Versandbestätigung einen Link zur Sendungsverfolgung. Über diesen kannst du den Status deiner Lieferung verfolgen.

Du kannst deinen Lieferstatus auch unter Mein Konto verfolgen. Unter deiner Bestellung findest du den Lieferstatus.

Solltest du Fragen zu deiner Lieferung oder dem Lieferzeitpunkt haben, wende dich bitte an unseren ALDI liefert Customer Service, die Kontaktdaten findest du auf unseren Artikeldetailseiten unter „Kontakt- und Garantieinformationen“.

Wie wird meine Bestellung zugestellt?

Die Art der Zustellung (Spedition oder Paketdienst) ist vom Produkt abhängig. Bei einer Speditionslieferung wirst du von der Spedition kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Vereinzelte Lieferverzögerungen im Online-Shop möglich

Im Moment ist es leider nicht auszuschließen, dass es in unserem Online-Shop zu längeren Lieferzeiten kommt. Hintergrund sind die allgemein angespannten Warenverfügbarkeiten und Engpässe z. B. bei den Zustelldiensten. Achte daher bitte auf unsere Angaben und Hinweise zur Lieferzeit auf den jeweiligen Produktdetailseiten. Wir geben unser Bestes, die angegebenen Lieferzeiten einzuhalten und bitten um dein Verständnis.

Ist eine Expresslieferung möglich?

Nein, eine Expresslieferung ist aktuell nicht möglich.

Fallen Lieferkosten an?

Der Versand über ALDI liefert ist für dich grundsätzlich kostenfrei.

Für Speditionslieferungen gilt: Hast du den ersten Zustellungsversuch verpasst, versucht der Lieferant dich erneut zu erreichen. Für den zweiten (und ggf. dritten) Zustellungsversuch können dir jedoch Lieferkosten in Rechnung gestellt werden.

Wird Speditionsware an deutsche Inseln geliefert?

Alle Artikel, die paketversandfähig sind, kannst du auch auf die deutschen Inseln bestellen. Eine Lieferung von Speditionsware auf die deutschen Inseln ist nicht möglich, da dies eine zusätzliche Fracht per Schiff erfordern würde. Daher sind folgende Postleitzahlen ausgeschlossen:

18565, 25845, 25846, 25847, 25849, 25859, 25863, 25869, 25929, 25930, 25931, 25932, 25933, 25938, 25939, 25940, 25941, 25942, 25946, 25947, 25948, 25949, 25952, 25953, 25954, 25955, 25961, 25962, 25963, 25964, 25965, 25967, 25968, 25969, 25970, 25980, 25985, 25986, 25988, 25989, 25990, 25992, 25993, 25994, 25995, 25996, 25997, 25998, 25999, 26465, 26474, 26486, 26548, 26571, 26579, 26757, 27498, 83209, 83256.

Ist eine Lieferung nach Helgoland möglich?

Eine Lieferung von Paketware oder Speditionsware an 27498 Helgoland ist aufgrund der gesonderten Steuerregelung nicht möglich.

Ich habe mehrere Artikel bestellt, werden alle zusammen geliefert?

Aus logistischen Gründen versenden wir deine bestellten Artikel einzeln.

Wenn du mehrere Artikel bestellt hast, wirst du bei Speditionsware von der Spedition kontaktiert, um einen eigenen Zustelltermin zu vereinbaren.

Kann ich mit der Spedition einen Liefertermin vereinbaren?

Einige Tage nach deiner Bestellung kontaktiert dich die zuständige Spedition, um mit dir einen Liefertermin zu vereinbaren.

Bei ausgewählten Artikeln erfolgt die Zustellung ohne Lieferterminvereinbarung. Details zu den Lieferbedingungen sind auf der Artikeldetailseite des jeweiligen Artikels aufgeführt.

Wie lange dauert es, bis ich meine Bestellung erhalte?

Lieferzeiten variieren je nach der Art der Lieferung. Du kannst die konkreten Lieferzeiten der einzelnen Artikel der Artikeldetailseite entnehmen.

Paketware wird in der Regel innerhalb von 5 - 10 Tagen nach Eingang der Bestellung zugestellt.

Handelt es sich um Speditionsware, wird diese innerhalb von 5 - 20 Tagen zugestellt. In der Regel erfolgt die Lieferung jedoch innerhalb weniger Werktage. Solltest du ein späteres Zustelldatum wünschen, kann die Ware bis zu zwei Wochen nach ALDI liefert Aktionszeitraum zugestellt werden. Bitte vereinbare einen Zustelltermin direkt mit dem Spediteur, der dich unaufgefordert kontaktieren wird.

Kann die Bestellung ins Ausland geliefert werden?

Nein, die Zustellung ist nur deutschlandweit in das ALDI Nord Gebiet möglich.

Was mache ich, wenn ich zum Zeitpunkt der Zustellung durch die Spedition nicht zu Hause bin?

Du vereinbarst gemeinsam mit der Spedition einen Liefertermin. Falls du zu diesem vereinbarten Zustelltermin nicht zu Hause bist und die Spedition aus diesem Grund den Artikel nicht zustellen kann, kann eine erneute Zustellung in Rechnung gestellt werden.

Falls du einen bereits vereinbarten Termin doch nicht wahrnehmen kannst, teile dies der Spedition bitte rechtzeitig mit.

Ich habe den Zustelltermin verpasst. Was muss ich machen?

Bei Speditionsware wird die Spedition telefonisch einen neuen Zustelltermin mit dir vereinbaren.
 
Bei Paketware wird das Paket entweder beim Nachbarn oder bei der nächstgelegenen Abholstation des jeweiligen Paketdienstes abgegeben. Du wirst per Benachrichtigungskarte oder per E-Mail über die Abholadresse informiert.

Beinhaltet die Zustellung einen Anschluss- und Montageservice?

Die Zustellung beinhaltet grundsätzlich keinen Anschluss- und Montageservice.

Für ausgewählte Artikel bieten wir diesen Service kostenlos zusätzlich an – sollte dies bei deinem Wunschartikel der Fall sein, findest du einen entsprechenden Hinweis online direkt bei den Produktinformationen.

Meine Bestellung wurde unvollständig geliefert.

Sollte bei der Lieferung deiner Bestellung etwas fehlen, wende dich bitte an unseren ALDI liefert Customer Service, die Kontaktdaten findest du auf unseren Artikeldetailseiten unter „Kontakt- und Garantieinformationen“.

Was kann ich tun, wenn meine Ware beschädigt geliefert wird?

Sollte dein bestellter Artikel beschädigt geliefert werden, wende dich bitte an unseren ALDI liefert Customer Service, die Kontakdaten findest du auf unseren Artikeldetailseiten unter "Kontakt- und Garantieinformationen".

6. Garantie und Gewährleistung

Wie lange kann ich Gewährleistungsansprüche geltend machen?

Deine Gewährleistungsansprüche sind gesetzlich geregelt und richten sich nach den gesetzlichen Bestimmungen. Die gesetzliche Gewährleistungsfrist beträgt 2 Jahre ab Erhalt der Ware. Weitere Informationen zum Thema Gewährleistung findest du in unseren AGB. Eine eventuell von einem Dritten (z. B. Hersteller) gewährte Garantie ist der Produktbeschreibung auf der Website zu entnehmen.

Wo sehe ich, wer mein Ansprechpartner für Garantie und Gewährleistung ist?

Sollte dein Artikel einen Defekt aufweisen, wende dich bitte an unseren ALDI liefert Customer Service, die Kontaktdaten findest du auf unseren Artikeldetailseiten unter „Kontakt- und Garantieinformationen“.

Gilt die ALDI Nord Garantie auch für ALDI liefert Artikel?

Ja, unsere ALDI Nord Garantie gilt auch für alle ALDI liefert Produkte: Du kannst deine bestellte Ware bis zu 60 Tage nach Kauf ohne Angabe von Gründen zurückschicken. Bitte beachte hierfür die AGB.

Deine gesetzlichen Widerrufs- und Gewährleistungsrechte bleiben davon natürlich unberührt.

7. Mein Kundenkonto und Datenschutz

Wie registriere ich mich auf ALDI liefert?

Du kannst dich ganz einfach online für ALDI liefert registrieren, indem du ein Kundenkonto anlegst.

Klicke dazu im oberen Bereich der Seite auf Mein Konto und trage anschließend in dem Formular deine Adressdaten ein. Alle Pflichtfelder sind mit einem Sternchen gekennzeichnet.

Nach erfolgreicher Registrierung erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link zur Aktivierung deines Kundenkontos. Um dein Kundenkonto zu aktivieren, klicke den Link einfach an oder kopiere ihn in die Adresszeile deines Browsers.

Wie kann ich meine Daten im Kundenkonto ändern?

Wenn du registriert bist und ein Kundenkonto besitzt, logg dich mit deinen Zugangsdaten unter Mein Konto ein. Dort kannst du unter "Meine Adressen" bzw. "Meine Zugangsdaten" deine persönlichen Daten sowie dein Passwort jederzeit ändern.

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Unter Mein Konto findest du im Login-Bereich den Punkt "Passwort vergessen". Gib hier bitte die E-Mail-Adresse zu deinem Kundenkonto ein. Anschließend erhältst du von uns eine E-Mail mit einem Link, um dein Passwort zurückzusetzen.

Die E-Mail zum Passwort zurücksetzen kommt bei mir nicht an, was kann ich tun?

Bitte kontrolliere in diesem Fall:

  • Ist dein E-Mail-Postfach eventuell voll?
  • Ist die E-Mail vielleicht versehentlich in deinem Spam-Ordner gelandet?
  • Hast du die gleiche E-Mail-Adresse angegeben, die du zur Registrierung bei ALDI liefert genutzt hast? Oder hat sich ein Tippfehler eingeschlichen?
Alternativ hilft dir der ALDI liefert Customer Service gerne weiter.
Werden meine Daten gespeichert?

Ja, die im Zuge eines Kaufes angegebenen Daten, wie beispielsweise deine Rechnungs- und Lieferadresse, werden für die Dauer der gesetzlichen Aufbewahrungspflicht gespeichert. Deine Zahlungsdetails werden von uns nicht gespeichert.

Falls du der Verwendung deiner Daten für Direktmarketingzwecke zustimmst, werden deine Daten zusätzlich in unserer Kundendatenbank gespeichert.

Sind die bei ALDI liefert hinterlegten Daten sicher?

Ja, deine Daten werden nach dem neuesten Stand der Technik gesichert. Dabei verpflichten sich ALDI und deren Gesellschaften dazu, deine persönlichen Daten stets gemäß aller gesetzlichen Vorgaben, vor allem den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) und des Telemediengesetzes (TMG), zu behandeln. Weitere Informationen zum Thema Datenschutz und Sicherheit findest du unter Datenschutzbestimmungen.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

In deinem Kundenkonto kannst du dein Konto unter dem Punkt "Online-Konto löschen" selbstständig löschen. Melde dich hier in deinem Kundenkonto an, um es zu löschen. Alternativ kannst du das ALDI liefert Kontaktformular verwenden.

Wie kann ich mich zum Newsletter anmelden?

Um dich für den ALDI Newsletter anzumelden, gib bitte deine E-Mail-Adresse im Bereich Anmeldung zum ALDI Newsletter unten auf dieser Seite ein. Außerdem hast du auch am Ende deiner Bestellung über ALDI liefert die Möglichkeit, dich für den ALDI Newsletter anzumelden.

Wie kann ich mich vom Newsletter abmelden?

Falls du dich vom ALDI Newsletter abmelden möchtest, kannst du das entweder direkt im Newsletter tun, indem du auf den Abmelden-Link am Ende des Newsletters klickst oder du nutzt unsere Newsletter-Abmeldeseite.

Setzt ihr Cookies ein?

Cookies werden nur gespeichert, wenn du der Speicherung ausdrücklich zustimmst und können jederzeit über deinen Browser zurückgesetzt werden. Stimmst du der Speicherung zu, setzen wir Cookies ein, um dir deinen Einkauf zu erleichtern. Somit erkennen wir vorher vorgenommene Einstellungen wieder und du kannst mit diesen Präferenzen einkaufen.

Kann ich die Cookies löschen und der Speicherung widersprechen?

Selbstverständlich kannst du deinen Browser so einstellen, dass keine Cookies auf der Festplatte abgelegt werden bzw. bereits abgelegte Cookies wieder gelöscht werden. Bitte entnehme die Anleitung zur Verhinderung sowie zum Löschen von Cookies der Hilfefunktion deines Browsers.

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch