2. Skateboard Workshop bei ALDI Nord in Münster: Discounter kooperiert mit skate-aid Initiative

07.06.2019 Skaten auf dem ALDI Parkplatz: Am 13. Juni bietet ALDI Nord in Kooperation mit der Initiative skate-aid einen Skateboard-Workshop an. In Münster-Wolbeck können sich Kinder und Jugendliche an diesem Tag Tricks von den Profis zeigen lassen. Der Workshop ist kostenlos und findet von 13 bis 19 Uhr vor der ALDI Nord Filiale in der Münsterstraße statt. Anlehnend an die Aktion hat ALDI Nord ab diesem Tag ein exklusives skate aid-Skateboard im Angebot.

„Wir machen Kinder stark“ – das ist die Mission von skate-aid. Seit 2009 setzt sich die Initiative, gegründet von Skateboard-Legende Titus Dittmann, weltweit für Kinder- und Jugendprojekte ein, die die pädagogische Kraft des Skateboards nutzen. Neben dem Aufbau von Skateparks in Krisen- und Notstandsgebieten, wie Syrien oder Namibia, veranstaltet skate-aid unter anderem auch Workshops und Jugendaustauschprogramme. Jetzt kooperiert die Organisation erstmals mit ALDI Nord. „Mit ALDI Nord haben wir einen starken Partner an der Seite mit dem wir nun noch mehr Kids für das Skateboarden und unser Engagement begeistern können“, sagt Jonas Steinert, Coach bei skate-aid.

Skaten lernen von den Besten

Workshop-Teilnehmer können sich auf eine Skateboard-Miniramp sowie Tipps und Tricks vom skate-aid Team freuen. Auch für das nötige Equipment ist gesorgt: Alle Teilnehmer können vor Ort die exklusiven skate-aid Skateboards von ALDI Nord ausprobieren und erwerben. „Wir möchten nicht nur als attraktiver Nahversorger für unsere Kunden vor Ort sein, sondern freuen uns, dass wir mit dem Workshop auch etwas Gutes hier in der Region tun können“, sagt Heinz-Bernd Eden, Geschäftsführer der ALDI Nord Regionalgesellschaft Greven. „Zusammen mit skate-aid können wir einen Beitrag im Bereich Jugendförderung leisten bei dem der Spaß für die Kinder im Mittelpunkt steht.“

Auf einen Blick: Skate-Workshop für Kinder und Jugendliche

13. Juni 2019, 13 bis 19 Uhr
ALDI Parkplatz Münster-Wolbeck
Münsterstraße 40/42