2. Tanzen zum ALDI Preis: ALDI Nord startet erste Hash-tag-Challenge bei TikTok

Tanzen zum ALDI Preis: ALDI Nord startet erste Hash-tag-Challenge bei TikTok

12.06.2020 Dabei fordert der Discounter ab morgen (13. Juni 2020) seine Community unter #featuringALDI zum Dance-Battle heraus. Follower sollen zum ak-tuellen „ALDI Preis, Preis Baby“ Rap tanzen und das Video anschließend hochladen. Mit dem TikTok-Kanal baut ALDI Nord seine Social-Media-Aktivitäten weiter aus, um zukünftig noch stärker bei jungen Zielgruppen sichtbar zu sein.

Aufhänger der Challenge ist der aktuelle Social Media Rap des Discounters, der User dazu animiert, ein eigenes Tanz-Video zu erstellen. Im Rahmen der Aktion kooperiert ALDI Nord auch mit insgesamt acht reichweitenstarken Influencern auf TikTok wie „leoobalys“ (1,2 Mio Follower) oder „juliabeautx“ (2,6 Mio Follo-wer), die den Aufruf sowie ihre eigenen Dance-Moves auf ihren Kanälen teilen.

„TikTok ist heute die Plattform, auf der sich vor allem die Generation Z tummelt. Wir möchten das kreative Potenzial des Kanals daher nutzen, um die ALDI Qua-lität und den ALDI Preis für eine junge Zielgruppe noch sichtbarer und erlebbarer zu machen“, sagt Stefan Michels, Director Direct Marketing Channles bei ALDI Nord. „Wir freuen uns, dass wir mit TikTok nun eine weitere Plattform haben, die uns neue Möglichkeiten für Content-Formate bietet und über der wir mit jungen Menschen in den Dialog treten können.“

Im Rahmen der ersten Challenge zum „ALDI Preis, Preis Baby“ Video können sich User mit der sogenannten Duetfunktion der App einen Dance-Battle liefern. Die Funktion ermöglicht es Mitgliedern der Community auf ein bestehendes Vi-deo mit ihrem eigenen Content direkt zu reagieren. Beide Videos werden im Splitscreen in der App angezeigt. TikTok-Nutzer finden den Account des Disco-unters unter @aldinord.