Stapel Zeitungen und die Headline PRESSEMITTEILUNG
  1. NEWSROOM
  2. ALDI Nord bittet wieder zu Tisch: A Taste Of als wöchentliches Regelformat auf YouTube

14.04.2022 Mit dem YouTube-Content-Format möchte ALDI Nord Themen auch weiterhin eine Plattform bieten, die die Gen Z bewegen. Ab dem 14. April 2022 wird jeden Donnerstag eine neue Folge mit lustigen und emotionalen Gesprächen und natürlich leckeren Gerichten auf dem neuen YouTube-Kanal A Taste Of ALDI online abrufbar sein.

Nach insgesamt fünf erfolgreichen Einzelepisoden im vergangenen Jahr wird das Format A Taste Of nun erstmals wöchentlich auf dem neuen YouTube Kanal A Taste Of ALDI zu sehen sein. Jeden Donnerstag um 16 Uhr ist eine neue Folge online zu sehen. Zudem wird das neue Format auch auf allen Social Media Kanälen von ALDI Nord verlängert. Dabei unterscheiden sich die aktuellen von den bisherigen Folgen durch einige weitere Neuerungen. Künftig begrüßen und interviewen drei Hosts die jeweiligen Gesprächspartnerinnen und Gesprächspartner in den zehn- bis 15-minütigen Folgen: Content Creator Theo Carow aus Berlin ist mit mehr als 81.000 YouTube und rund 2,3 Millionen und TikTok Follower:innen das Sprachrohr der Gen Z. In seinen Videos spricht er über Lifestyle, Nachhaltigkeit und andere gesellschaftliche Themen. Die zweite Gastgeberin ist Content Creator Canel Aylin. Sie setzt sich vor allem auf Instagram und TikTok mit dem Thema Body Neutrality auseinander und engagiert sich gegen Rassismus und Diskriminierung. Der dritte Host wird zum kommenden zweiten Drehblock bekannt gegeben.

„Mit jeder einzelnen Folge von A Taste Of möchten wir die Marke ALDI Nord mit den Themen der Gen Z zusammenbringen und ihnen eine Plattform bieten. Dazu werden wir auch immer wieder spannende Persönlichkeiten einladen, die ihre ganz unterschiedlichen Geschichten mitbringen“, erklärt Matthias Kräling, Teamlead Social Media bei ALDI Nord. Unter anderem ist YouTuber Sharo zu sehen, der von seiner Zeit im Gefängnis erzählt. Außerdem berichtet Influencerin Ida Marie, warum sie sich ein Leben mit Kindern nicht vorstellen kann. Und Künstler:in Gea aus einer Datingshow mit queeren Teilnehmer:innen blickt auf ihre Kindheit der 2000er-Jahre zurück und verrät in einer weiteren Folge, was es für ein perfektes Katerfrühstück bedarf.

Intime Gespräche in gemütlicher Atmosphäre

Neu in dem Regelformat ist auch, dass Canel, Theo und ein weiterer Host ihre Gesprächspartner in einer großzügigen und gemütlichen Küche so manche intime Gespräche entlocken und dabei gemeinsam mit Produkten aus dem ALDI Sortiment kochen. Die Gesprächsinhalte sollen dabei einen ehrlichen und authentischen Aspekt der Protagonisten zeigen. Ziel des YouTube Hub-Formats ist es, eine enge und langfristige Beziehung zur jungen Zielgruppe der 18- bis 24-Jährigen aufzubauen.

Ab Donnerstag, 14. April 2022, wird die erste Episode auf dem YouTube-Kanal A Taste Of ALDI zu sehen sein. Darin fordert non-binär Künstler:in Gea Gastgeber Theo heraus, eine mehrdeutige Nachricht an den aktuellen Schwarm zu verfassen. Anschließend begeben sich beide für die Zeit des Kochens und Essens in einen Digital Detox und schließen ihre Smartphones weg. Als erste Generation, die komplett digital aufgewachsen ist, spielt der Verzicht auf das Smartphone eine große Rolle für die Gen Z. Eingehende Nachrichten und Anrufe müssen während dieser Zeit unbeachtet bleiben. Eine exklusive Preview zur ersten Folge ist hier zu finden.

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

• Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText