2. @aldinord.karriere: ALDI Nord launcht Recruiting-Kanal auf Instragram

@aldinord.karriere: ALDI Nord launcht Recruiting-Kanal auf Instragram

ALDI Nord baut seine Employer Brand weiter aus und startet ein Karriere-Profil auf Instagram. Ziel des Discounters ist es, mit Hilfe des Kanals potenzielle Bewerber schneller zu erreichen und über die vielseitigen Karrieremöglichkeiten bei ALDI Nord zu informieren.

Presse von ALDI Nord
PM

Wie sieht eigentlich so ein Tag als Verkäufer in einem ALDI Markt aus? Was sind die Aufgaben eines Filialverantwortlichen? Und wie wird man eigentlich Regionalverkaufsleiter? Mit dem neuen Instagram Kanal will ALDI Nord Bewerbern authentische Einblicke in die Arbeitswelt bei Deutschlands Discounter Nummer 1 geben. Dabei soll Instagram vor allem eine Möglichkeit sein, mit der jungen Zielgruppe in Kontakt zu treten.

„Mit unserem neuen Recruiting-Kanal möchten wir mit potenziellen Kandidaten in den Dialog treten, ihre Fragen beantworten und zeigen, wie es hinter den Kulissen bei ALDI Nord aussieht“, sagt Laura Köneke, Referentin Personalmarketing bei ALDI Nord. Instagram sei ein geeignetes Medium, um sich bei der Hauptzielgruppe – Auszubildende, duale Studenten und Bewerber für den Verkauf – als attraktiver Arbeitgeber zu platzieren. „Gerade bei Berufseinsteigern ist es wichtig, ihnen Orientierung zu geben und ihnen zu zeigen, was sie bei uns als Arbeitgeber erwartet. Sie sollen wissen, dass wir für unsere Mitarbeiter von Anfang an da sind und warum sich eine Bewerbung bei ALDI Nord lohnt.“

Einfach ALDI. Powered by people.

Bewerberinnen, Interessierte und Mitarbeiter können sich auf unterhaltsame Formate und abwechslungsreiche Inhalte auf dem Kanal freuen. Dazu zählen Jobportraits in Form von Videos, Tipps und Erfahrungen von Mitarbeitern für eine erfolgreiche Bewerbung sowie Dialogformate, in denen Follower Fragen zu bestimmtem Karrierethemen stellen können. Im Mittelpunkt des Kanals stehen dabei stets echte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von ALDI Nord, die auf Augenhöhe ihre Erfahrungen teilen. „Wir möchten zeigen, was es bedeutet ein echter ALDIaner zu sein und die ALDI Power zu leben. Dafür sind unsere Mitarbeiter die besten Botschafter“, so Köneke.