2. ALDI sorgt mit innogy SmartHome für ein besseres Sicherheitsgefühl in den eigenen vier Wänden

18.11.2019 Nicht jeder hat aufmerksame Nachbarn, die einen Einbruch registrieren oder bei einem drohenden Brand die Feuerwehr rufen. Bei diesen Gefahren schlägt das innogy SmartHome Sicherheitspaket Alarm. ALDI Nord und ALDI SÜD bieten es ab dem 21. November bei „ALDI liefert“ an – und das zu einem Preis von 199 Euro.

• Schlägt bei ungebetenen Gästen oder Rauchentwicklung Alarm
  • Informiert die Bewohner, wenn sie unterwegs sind
  • Einfache Installation, garantierte Datensicherheit und Kompatibilität
innogy SmartHome

Das innogy SmartHome Sicherheitspaket beinhaltet neben einem Tür- und Fenstersensor, einen Bewegungsmelder für den Innenbereich, einen Rauchmelder und die innogy SmartHome Zentrale, welche die Komponenten miteinander vernetzt. Wird das System aktiviert, verschickt es eine SMS, E-Mail oder Push-Nachricht. Die SmartHome-App* funktioniert wie eine Fernbedienung für zu Hause: Sie ermöglicht die Steuerung und Überprüfung der Geräte auch aus der Ferne. Die Bewohner können mit dem Smartphone oder Tablet nach dem Rechten sehen und das System per Tastendruck aktivieren.

Weitere Rauchmelder können vernetzt werden

Das Herzstück des Systems ist die innogy SmartHome Zentrale. Sie verbindet die Tür- und Fensterkontakte sowie den Bewegungs- und den Rauchmelder zu einem intelligenten System. Dieses kann um weitere Sensoren oder Steuerungselemente erweitert werden. Der Tür- und Fensterkontakt registriert, ob eine Tür oder ein Fenster geöffnet ist und kann bei unerlaubtem Öffnen eine Push-Nachricht auslösen. Der Bewegungsmelder wird durch Bewegung oder Helligkeit ausgelöst und registriert Temperaturdifferenzen.

Einfache Installation

Das Sicherheitspaket lässt sich ganz einfach einrichten: Dafür wird die innogy SmartHome App heruntergeladen, die den Anwender durch die Installation führt. Die technische Basis für innogy SmartHome ist die Livisi Plattform. Diese ist mit vielen Geräten führender Markenhersteller kompatibel und ermöglicht beispielsweise auch eine Sprachsteuerung via Google und Alexa. Die Datensicherheit wird bei Livisi aufwändig überwacht und ist mit international anerkannten Sicherheits- und Qualitätszertifikaten ausgezeichnet.

*Mit dem mobilen Zugang besteht jederzeit von unterwegs Zugriff auf die SmartHome Geräte zu Hause – für Neukunden 24 Monate lang kostenfrei, danach für 0,99 Euro pro Monat, monatlich kündbar. Alternativ 9,95 Euro für 12 Monate. Über das hauseigene WLAN ist der Zugriff auf die SmartHome-Geräte natürlich kostenfrei. Ein SMS-Kontingent für die Benachrichtigung kann für 14,95 Euro (Umfang 100 SMS) über die innogy SmartHome App gebucht werden. Erbringer der Smart Home Dienstleistung ist die Livisi GmbH.

Weitere Details zu den Produkten gibt es auf aldi-liefert.de