2. Gold für ALDI Nord: Instagram Karriere-Kanal mit Best of Content Marketing Award ausgezeichnet

18.06.2021 Der Instagram Kanal @aldinord.karriere wurde im Rahmen des diesjährigen Best of Content Marketing Awards prämiert. Der BCM gilt als der größte Wettbewerb für inhaltsgetriebene Unternehmenskommunikation in Europa. Für die inhaltliche Ausrichtung und Strategie des Kanals erhielt ALDI Nord die Auszeichnung Gold.

Seit 2020 gibt ALDI Nord auf dem Kanal authentische Einblicke in den Job-Alltag und die unterschiedlichen Berufsbilder bei Deutschlands Discounter Nummer 1. Dabei werden bewusst ausschließlich echte Mitarbeiter gezeigt, die die ALDI Power für potenzielle Bewerberinnen und Bewerber erlebbar machen. Auch die Community wird durch Story-Umfragen und zahlreiche Mitmach-Formate aktiv in den Kanal eingebunden. Im Rahmen des diesjährigen BCM Awards konnte sich der Karriere-Kanal von ALDI Nord gegen 700 weitere Einreichungen durchsetzen und wurde für die Content- und Kanalstrategie mit Gold prämiert.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung für diesen noch jungen Kanal. Mit authentischem Content möchten wir zeigen, wie der Arbeitsalltag bei ALDI Nord aussieht und welche Power man dafür braucht“, sagt Laura Köneke, Managerin International Employer Branding bei ALDI Nord. „Unser Ziel ist es auf Instagram, ALDI Nord als Arbeitgeber vor allem bei der jungen Zielgruppe noch attraktiver und bekannter zu machen. Die Auszeichnung zeigt uns, dass wir mit unseren Maßnahmen auf dem richtigen Weg sind.“

Die Online-Preisverleihung fand gestern Abend statt. „Employer Branding ist hier perfekt umgesetzt worden. Die Content-Strategie ging voll auf. Gerade für den Einzelhandel ein sehr gutes Beispiel. Die Zielgruppe ist klar, der Kanal ist identifiziert und die Strategie erfolgreich umgesetzt worden“, so das Juryurteil.