2. Neu bei ALDI: Superhalm – Der nachhaltige Trinkhalm zum Anbeißen

Neu bei ALDI: Superhalm – Der nachhaltige Trinkhalm zum Anbeißen

09.12.2019 Ab dem 20. Dezember 2019 kommt der weltweit erste essbare Trinkhalm des Startups Wisefood in die ALDI Filialen. ALDI Nord und ALDI SÜD möchten dabei helfen, das Müllproblem einzudämmen und damit zu verhindern, dass noch mehr Plastik in unsere Weltmeere gelangt.

Aus diesem Grund haben die Discounter vor mehr als einem Jahr ihre Verpackungsmission gestartet. Hierzu gehört auch die Kooperation mit Startups: 20 Wochen lang haben die Unternehmen gemeinsam mit dem Accelerator-Programm TechFounders dieses Startup gefördert und die Ideen für nachhaltige Verpackungs- und Produktlösungen weiterentwickelt. Nun bringen sie mit dem SUPERHALM das erste Produkt in die mehr als 4200 ALDI Filialen.

Der "SUPERHALM"

Der SUPERHALM
  • wird ausschließlich aus nachwachsenden Rohstoffen (Getreide, Apfelfasern, Stevia und Zitronensäure) hergestellt. Alle Produkte sind „Made in Germany“.
  • ist essbar – vegan und laktosefrei. Dabei gibt der Trinkhalm keinen Geschmack an das Getränk ab. Er selbst ist knusprig und schmeckt leicht süßlich.
  • hält in Wasser oder Säften rund eine Stunde – in alkoholischen Kaltgetränken sogar bis zu zwei Stunden. Auch warme Getränke wie Tee oder Kaffee können mit dem SUPERHALM getrunken werden.
  • ist als Aktionsartikel zu einem Preis von 2,99 Euro erhältlich. Eine Packung enthält 30 Trinkhalme.

Auf unserem Unternehmensblog erklärt uns Wisefood, wie die Gründer auf den nachhaltigen Trinkhalm gekommen sind. Weitere Infos zum SUPERHALM erhalten Sie hier.