2. Neue Mediaagentur: ALDI holt PHD Media an Bord

Neue Mediaagentur: ALDI holt PHD Media an Bord

04.12.2019 Die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD haben ab Januar 2020 einen neuen Partner für den Bereich Media an der Seite. Mit Beginn des neuen Jahres wird PHD Germany GmbH alle Mediamaßnahmen für die beiden Discounter steuern.

Zum ersten Mal bündeln ALDI Nord und ALDI SÜD sämtliche Media-Aktivitäten über eine gemeinsame Agentur. Zielführend sollen alle Kanäle beider Unternehmensgruppen so effizient ausgesteuert werden. So wird PHD Media zukünftig von der Media-Strategie, über die Planung bis hin zum Einkauf alle relevanten Leistungen für beide Häuser verantworten.

PHD Media hat als Global Player in der Branche ALDI vor allem mit einem starken Netzwerk und einer immensen Expertise im Bereich Omnichannel überzeugt. ALDI will sich im Zuge der neuen Media-Strategie insbesondere auf den Bereich Digital und die sinnvolle Verknüpfung der verschiedenen Kanäle fokussieren.

Durch die Zusammenarbeit von ALDI Nord und ALDI SÜD mit einem gemeinsamen Partner, wolle man die Media-Steuerung vor allem einfacher gestalten und Synergiepotentiale stärker nutzen. Dabei ist es das Ziel, alle Mediamaßnahmen und Kampagnen verstärkt datenbasiert auszuspielen.

Die Ausschreibung wurde begleitet von der Independent Media Guides (IMEDIAG) GmbH. Die inhabergeführte, unabhängige Media Audit- und Beratungsgesellschaft ist spezialisiert auf die Steigerung von Transparenz, Accountability und Vertrauen in der DACH Region.