1. ALDI Nord macht „jeden Tag besonders“

ALDI Nord macht „jeden Tag besonders“

14.09.2017 Was kann an Schlemmerfilet, Zahnpasta oder Obst und Gemüse schon besonders sein? Antworten liefert der neue ALDI Werbespot, in dem der Zuschauer auf eine Reise durch die qualitativ hochwertige Produktvielfalt bei ALDI genommen wird. Die Botschaft dahinter ist klar: noch einmal wird das Sortiment erweitert, vor allem beim Thema frische Waren wie Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Backwaren sowie in der erweiterten Wochen-Aktion. Ebenfalls führt ALDI Nord mit dem Samstag einen dritten Aktionstag ein. Das bedeutet neben Montag und Donnerstag noch mehr Angebote aus dem Non-Food-Bereich. Damit baut ALDI Nord seine kundenfokussierte Strategie weiter aus.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund – ALDI Nord macht „jeden Tag besonders“

I    ALDI Nord erweitert noch einmal Sortiment und Angebote
I    Angebot an Frische und Vielfalt wächst
I    Samstag zusätzlicher Aktionstag für attraktive Non-Food-Artikel
I    ALDI Nord wächst im ersten Halbjahr 2017 mit 4,7 Prozent

Wir fördern heimische Bodenschätze.

Der Erfolg gibt der Unternehmensgruppe Recht. Im ersten Halbjahr 2017 wuchs ALDI Nord mit 4,7 Prozent in Deutschland. „Die aktuellen Zahlen der GfK zeigen, dass wir mit unserer kundenorientierten Strategie auf dem richtigen Weg sind. Diesen werden wir im Rahmen unserer Maßnahmen und der neuen Kampagne konsequent fortführen“, erläutert Kay Rüschoff, Geschäftsführer Marketing bei ALDI Einkauf GmbH & Co. oHG.

Die Hauptrolle der neuen Kampagne nimmt das vielfältige und frische ALDI Produktangebot ein. Unterstützt werden die Maßnahmen durch den neuen Claim: Jeden Tag besonders – einfach ALDI. „Das Besondere an ALDI ist der tagtägliche qualitative, einfache und natürlich günstige Einkauf. Unsere neue Kampagne macht genau das für unsere Kunden erlebbar, wofür wir seit Jahrzehnten stehen“, erklärt Rüschoff. „Unsere Stärke ist und bleibt das Produkt. Daher sprechen wir über das, was wir am besten können und das sind tolle Produkte und die besten Preise.“

Jeden Tag besonders – einfach ALDI

Noch mehr Naturtalente.

Der neue TV-Spot feiert am Sonntag, den 17. September ab 20 Uhr auf allen großen deutschen TV-Sendern Premiere. Die Kunden werden zusätzlich an 365 Tagen im Jahr über die aktuellen Angebote informiert. Dies geschieht unter anderem durch wechselnde Radiospots. Im ALDI Nord Gebiet werden zusätzlich über 10.000 Plakate zu sehen sein. Kernthema ist dabei die hohe Frischekompetenz des Discounters. Die wortspielerischen Motive, bei denen beispielsweise aus Kartoffeln „heimische Bodenschätze“ werden, finden sich zudem auf Print- und Online-Anzeigen wieder. Auch das wöchentlich erscheinende „ALDI aktuell“ Magazin bekommt einen neuen, frischen Anstrich. Neu ist auch der Samstag als zusätzlicher Aktionstag, an dem sich Kunden künftig über weitere attraktive Non-Food Artikel zum günstigen ALDI Preis freuen dürfen.

Modernisierung aller ALDI Nord Märkte beginnt

Vielfalt trägt Früchte.

Auch die ALDI Märkte bekommen eine Frischekur. Im Juli kündigte die Unternehmensgruppe an, alle rund 2.300 Märkte vollständig zu modernisieren. Startschuss war bereits Anfang September. Es ist das größte Projekt in der Geschichte von ALDI Nord. Die Filialen werden heller, freundlicher und übersichtlicher. Alle Maßnahmen sind auf ein attraktives Einkaufserlebnis für die Kunden ausgerichtet. „Hier haben wir dann auch den richtigen Rahmen und genügend Platz, unseren Kunden unser deutlich erweitertes Angebot an frischem Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch und Backwaren zu präsentieren“, so Kay Rüschoff und fügt hinzu: „Jeden Tag besonders – einfach ALDI!“

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail, um ihre E-Mail Adresse zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per SMS, um ihre Telefonnummer zu bestätigen. Bitte rufen Sie den Link in der Nachricht auf.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail und per SMS, um ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Bitte füllen Sie das Feld aus.
Bitte füllen Sie das Feld aus.

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.