1. Frische Perspektiven für Berufseinsteiger: ALDI Nord präsentiert sich auf „Einstieg Dortmund“

13.09.2017 Am 15. und 16. September 2017 gibt die Unternehmensgruppe ALDI Nord Einblicke in den Berufsalltag bei Deutschlands Discounter Nr. 1. Auf der Azubimesse „Einstieg Dortmund“ können sich Schülerinnen und Schüler sowie Studieninteressierte über die Ausbildungsmöglichkeiten bei ALDI Nord informieren. Zwei Tage lang stehen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dem jungen Nachwuchs in der Westfalenhalle Dortmund für Fragen zur Verfügung.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund – ALDI Nord präsentiert sich auf „Einstieg Dortmund“

Karriere bei ALDI: Wie sieht eigentlich so ein Tag im Lebensmittelhandel aus? Welche Berufswege gibt es bei ALDI Nord? Und, kann man bei ALDI auch studieren? Diese und viele weitere Fragen können junge Berufseinsteiger ALDI Mitarbeitern aus unterschiedlichen Bereichen stellen. Vom Regionalverkaufsleiter, über Auszubildende aus dem Bereich Verkauf, bis hin zum IT Projektmanager: Vertreter aus verschiedenen Berufszweigen und Abteilungen stehen am ALDI Nord Messestand den Interessenten Rede und Antwort. Auch zwei duale Studenten werden vor Ort sein und über ihren Alltag in der Filiale und im Hörsaal berichten.

„Wir freuen uns darauf, den Besucherinnen und Besuchern echte Einblicke in den Arbeitsalltag bei uns zu geben“, sagt Julia Dreuw, Leiterin Personalmarketing bei ALDI Nord. „Die Möglichkeiten bei uns einzusteigen sind zahlreich und wir bieten viele spannende Jobs an. Diese Bandbreite wollen wir den potentiellen Bewerbern so nah wie möglich bringen und zeigen, dass eine Ausbildung bei ALDI richtig Spaß macht.“

Im Rahmen verschiedener Vortragsreihen wird eine Mitarbeiterin des Unternehmens zudem von ihrem ganz persönlichen ALDI Weg berichten. Unter dem Motto „Frische Perspektiven bei ALDI Nord“ gibt die Regionalverkaufsleiterin einen intensiven Überblick über die verschiedenen Ausbildungswege. Der Vortrag findet am 16. September 2017 um 14.30 Uhr auf der Bühne des Messegeländes statt. Darüber hinaus können sich Besucher des ALDI Nord Messestands auf zahlreiche Give Aways freuen.

Rahmendaten:
Einstieg Dortmund
15. / 16. September 2017
Westfalenhalle Dortmund
Rheinlanddamm 200

Öffnungszeiten:
Freitag: 9.00 bis 14.00 Uhr
Samstag: 9.00 bis 16.00 Uhr
Stand ALDI Nord: Halle 3B

Weitere Messetermine und Informationen zur Ausbildung bei ALDI Nord: aldi-nord.de/karriere