1. Blumen zum Geburtstag: ALDI Blumen feiert 10-jähriges Bestehen

Blumen zum Geburtstag: ALDI Blumen feiert 10-jähriges Bestehen

11.05.2018 Der Online-Service ALDI Blumen feiert seinen 10. Geburtstag. ALDI Blumen gehört heute zu den führenden Anbietern für hochwertige Blumengrüße zum günstigen Preis. Grund zur Freude gibt es auch im stationären Blumenverkauf: Die Schnittblumen in den ALDI Filialen werden bei den Kunden immer beliebter.

Blumen zum Geburtstag: ALDI Blumen feiert 10-jähriges Bestehen

Seit 2008 bieten die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD auf aldi-blumen.de ein vielfältiges Angebot an frischen Blumensträußen und Topfpflanzen passend für jeden Anlass. Heute zählt ALDI Blumen zu einem der beliebtesten Online-Anbieter für Blumengeschenke zum fairen Preis.

Kunden stimmen für ihren Lieblingsstrauß ab

„Den 10. Geburtstag von ALDI Blumen möchten wir gemeinsam mit unseren Kunden feiern und uns mit dem Jubiläumsgewinnspiel für ihre Treue bedanken. Mit unserem Service haben wir für jeden Anlass die passenden Blumengrüße im Sortiment, darunter Rosen, Sonnenblumen und Orchideen“, erläutert Michael Neis, Zentraleinkäufer bei ALDI Nord. Vom 14. Mai bis 10. Juni 2018 können Kunden auf der ALDI Blumen-Webseite aus sechs verschiedenen Sträußen ihren persönlichen Lieblingsstrauß wählen. Der Strauß mit den meisten Stimmen wird zukünftig in das Sortiment von ALDI Blumen aufgenommen. Unter allen Teilnehmern verlost ALDI drei Reisegutscheine im Wert von jeweils 1000 Euro sowie 50 Blumensträuße.

Kauf von Schnittblumen beim Discounter liegt im Trend

Auch die Schnittblumen aus dem stationären Verkauf von ALDI erfreuen sich großer Beliebtheit. „Wir stellen fest, dass unsere Kunden zunehmend Schnittblumen bei ihrem regulären Einkauf mitnehmen. Hier verzeichnen wir eine kontinuierliche positive Entwicklung“, erklärt David Labinsky, Corporate Buying Director bei ALDI SÜD und verantwortlich für den Bereich Schnittblumen. „Zu Beginn des Jahres sind Tulpen sehr beliebt. Ganzjähriger Beliebtheit erfreuen sich bei unseren Kunden die Rosen. Darüber hinaus gibt es Produkte, die saisonal stark nachgefragt werden, zum Beispiel Narzissen oder Pfingstrosen.“

Beim Einkauf der Blumen und Pflanzen legen die Unternehmensgruppen ALDI Nord und ALDI SÜD großen Wert auf einen nachhaltigen Anbau sowie die Einhaltung von Sozialstandards. Die hohen Anforderungen haben ALDI SÜD und ALDI Nord in eigenen Einkaufspolitiken für Blumen und Pflanzen verbindlich festgehalten.