1. Mit dem Smartphone zum Chefkoch: Die WLAN-Küchenmaschine von ALDI Nord

Mit dem Smartphone zum Chefkoch: Die WLAN-Küchenmaschine von ALDI Nord

11.09.2017 Kochen, mixen, rühren und das alles mit dem Smartphone oder Tablet. Die neue ALDI Nord Küchenmaschine macht`s möglich. Ab dem 14. September 2017 können sich Kochfreunde auf das digital steuerbare Küchengerät der Marke „Quigg“ freuen.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund – Mit dem Smartphone zum Chefkoch: Die WLAN-Küchenmaschine von ALDI Nord
QUIGG WLAN-Küchenmaschine von ALDI Nord

Wie war nochmal das Rezept für die Lieblingssuppe? Ein Blick in die App, Favoriten auswählen und die Zutatenliste öffnen. Jetzt nur noch die Bearbeitungsschritte starten und es kann losgehen. Kartoffeln schälen und zusammen mit Karotten, Sellerie, Lauch und Zwiebeln in Stücke schneiden und die Kräuter vorhacken. Erneut ein Blick auf das Smartphone: 300 Gramm Kartoffeln, genau richtig. Als Nächstes alles in den Behälter und das Ganze auf 100 Grad kochen. Schritt für Schritt führt die App durch das ausgewählte Rezept. Rund 20 Minuten später ist die Suppe fertig. Dreckige Töpfe? Null. Gewälzte Rezeptbücher? Keines. Das Ergebnis? Einfach lecker.

Mit der „Quigg“ Küchenmaschine von ALDI Nord wird Kochen zum digitalen Kinderspiel. Das Gerät mit über 2,2 Liter Kapazität, Dampfgaraufsatz, integrierter Waage bis zu 5.000 Gramm, zuschaltbarer Heizfunktion sowie Rechts-/Linkslauf, punktet zudem mit WLAN-Funktion und dazugehöriger App. Ob Kneten, Dampfgaren, Pürieren, Schlagen oder Wiegen: Zahlreiche Funktionen werden vereint. Elf verschiedene Geschwindigkeitsstufen im Rechtslauf garantieren eine schonende Zubereitung. Drei Weitere im Linkslauf lassen das Kocherlebnis noch individueller werden. 1.200 Watt und die Turbofunktion sorgen zudem für ordentlich Dampf. Die zuschaltbare Heizfunktion, von 30 bis 120 Grad, ist regelbar in 5 Grad-Schritten. Dazu kommen vorinstallierte Programme für Dampfgaren, Marmelade, Kneten und Suppe, mit Hilfe derer beim Sonntagsessen nichts mehr schiefgehen kann. Mit einem Preis von 229 Euro ist die Küchenhilfe von ALDI Nord unschlagbar.

„Mit unserer neuen Küchenmaschine bieten wir unseren Kundinnen und Kunden ein Top-Gerät an, das auf dem neuesten Stand ist. Und das zum gewohnt kleinen ALDI Preis“, sagt Stefan Muck, Zentraleinkäufer bei ALDI Nord. „Die dazugehörige App hält 150 Rezepte zum Ausprobieren bereit, die detailliert auf dem Smartphone erklärt werden. Einfacher kann kochen nicht sein.“

In der App, geeignet für iOS- und AndroidTM-Geräte, können auch eigene Rezepte gespeichert werden. Und wer mal nicht online ist, der kann auf das dazugehörige Rezeptbuch zurückgreifen und dort sein Lieblingsgericht finden. Ob Suppenfan, Feinschmecker oder Backfee: Mit dem Alleskönner für die Küche wird einfach jeder zum Kochprofi.

Weitere Produktinspirationen und Angebote von ALDI Nord: aldi-nord.de/angebote