1. Karriere gefällig? ALDI Nord wirbt auf Essener Recruiting-Messe

Karriere gefällig? ALDI Nord wirbt auf Essener Recruiting-Messe

20.06.2017 Am 22. Juni präsentiert sich die Unternehmensgruppe ALDI Nord auf dem Absolventenkongress 2017. Studenten, Absolventen und Young Professionals können sich an diesem Tag in der Grugahalle über die beruflichen Möglichkeiten bei Deutschlands erfolgreichstem Discounter informieren.

Von Business, über IT bis hin zu Engineering – auf dem Absolventenkongress 2017 in Essen, eine der größten Recruiting-Messen im Ruhrgebiet, treffen Berufseinsteiger einen Tag lang renommierte Großunternehmen. Rund 50 Aussteller sind auf dem Karriere-Event mit Messeständen, Firmenvorträgen und Einzelgesprächen vertreten. Auch ALDI Nord wird mit einem großen, informativen Messestand vor Ort sein und potentielle Bewerber begrüßen. Neben umfangreichen Informationsmaterialien zu verschiedenen Einstiegsmöglichkeiten als Management-Nachwuchs können sich Besucher auf zahlreiche Give Aways freuen. Darüber hinaus geben Mitarbeiter aus unterschiedlichen Bereichen des Lebensmitteleinzelhändlers Einblicke in den Berufsalltag bei ALDI Nord.

„Das, was den Erfolg von ALDI Nord ausmacht, sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagt Julia Dreuw, Leiterin Personalmarketing bei ALDI Nord. „Sich für einen Beruf zu entscheiden, ist einer der wichtigsten Schritte im Leben. Daher möchten wir den Besuchern die Möglichkeit geben, mit ´echten` Mitarbeitern zu reden. So wollen wir ein möglichst authentisches Bild davon vermitteln, wie ein Arbeitstag bei ALDI Nord wirklich aussieht.“ Vom Regionalverkaufsleiter über den ITler bis hin zum Projektmanager: Insgesamt zehn ALDI-Mitarbeiter stehen Rede und Antwort und erläutern mögliche Einstiegs- und Karrierewege.

Darunter auch zwei Masterstudenten, die zum ersten Jahrgang des ALDI Nord-Studiengangs „Internationales Handelsmanagement“ an der Hochschule Bochum gehören.

Was die Unternehmensbotschafter neben einem hoch interessanten, vielfältigen Umfeld auch vermitteln sollen, sind die Werte des Essener Traditionsunternehmens: „Einfach, verantwortungsbewusst, verlässlich – dafür steht die Unternehmensgruppe ALDI Nord, auch als Arbeitgeber“, so Julia Dreuw.