Fair & Gut - die Marke von ALDI Nord für mehr Tierwohl

Fair & Gut: unsere neue Marke für mehr Tierwohl

Warum hat ALDI die neue Marke Fair & Gut ins Leben gerufen? Als Einzelhandelsunternehmen übernehmen wir Verantwortung für das Tierwohl und setzen uns für bessere Tierhaltungsbedingungen ein.

So bieten wir Kunden, die auf mehr Tierwohl Wert legen, zu einem fairen Preis eine zusätzliche Alternative zwischen konventioneller und Bio-Ware im Frischfleisch- sowie im Eiersortiment. Was das genau heißt, erklären wir Ihnen gerne.

Fair & Gut Frischfleisch

Erfahren Sie hier mehr zu Fair & Gut bei Frischfleisch.

Mehr

Fair & Gut Eier

Erfahren Sie mehr zu Fair & Gut bei Legehennen und Eiern.

Mehr

Die ALDI Nord Tierwohl-Einkaufspolitik

Mit der „Tierwohl-Einkaufspolitik“ hat ALDI Nord weitere Maßnahmen für tiergerechtere Haltungsbedingungen zusammengefasst. Diese Richtlinien gelten für Fleischprodukte sämtlicher Tierarten, für Eier, Produkte mit verarbeiteten Eiern, Milch und Molkereiprodukte sowie für Fisch und Meerestiere. Aber auch Non-Food-Produkte, wie beispielsweise Kosmetika oder Textilien, Kleinlederwaren und Schuhe, werden berücksichtigt. Alle Details erfahren Sie in der Tierwohl-Einkaufspolitik.

Unser Engagement im Bereich Tierwohl ist sehr vielfältig. Es wird auch von unseren Standardgebern und der „Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt“ bestärkt, mit denen wir zusammenarbeiten und uns austauschen. Aber lesen Sie selbst: 

Wo gibt es Fair & Gut Produkte?

Da Fair & Gut Produkte nicht zu unserem Standardsortiment zählen, gibt es sie nicht in allen ALDI Nord Filialen. Wir bieten sie nach Verfügbarkeit in bestimmten Regionen an – insgesamt in knapp 400 ausgewählten Filialen in Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein.

Nähere Informationen zu den Filialen und zu dem jeweiligen Fair & Gut Angebot finden Sie in den folgenden Filiallisten:

Auch bei ALDI SÜD können Sie Fair & Gut Produkte kaufen. Klicken Sie einfach auf den Link und finden Sie weitere Informationen zum Fair & Gut Angebot bei ALDI SÜD.

 

Ein gutes Stück Herkunft!

ATC Logo

Woher kommen meine Fair & Gut Produkte? Das zeigt unser ALDI Transparenz Code (ATC) auf den Verpackungen.

Einfach den QR-Code einscannen oder den Zeichencode eingeben und in wenigen Sekunden sehen Sie detaillierte Informationen zur Herkunft und den Haltungsbedingungen.

Jetzt checken.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail, um ihre E-Mail Adresse zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per SMS, um ihre Telefonnummer zu bestätigen. Bitte rufen Sie den Link in der Nachricht auf.

Wir senden Ihnen noch eine Nachricht per E-Mail und per SMS, um ihre E-Mail Adresse und Telefonnummer zu bestätigen. Bitte klicken Sie auf den Link in der Nachricht.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Bitte füllen Sie das Feld aus.
Bitte füllen Sie das Feld aus.

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.