1. Verantwortung
  2. Lieferkette Non-Food
  3. Ökologische Produktionsstandards bei Textilien und Schuhen

Ökologische Produktionsstandards bei Textilien und Schuhen

Stoffe und Werkzeuge zum Schneidern – Ökologische Produktionsstandards bei Textilien und Schuhen von ALDI Nord

Wir übernehmen Verantwortung

Für ALDI Nord gehört nicht nur der Handel mit Lebensmitteln zum Kerngeschäft, sondern auch der mit Gebrauchsartikeln wie Textilien und Schuhen. Deshalb definieren wir auch für diese Produkte klare Anforderungen in Sachen Inhaltsstoffe, Gestaltung und Produktionsbedingungen.

Holzplatte mit mehreren Lederstücken und Werkzeugen zur Verarbeitung von Leder darauf – Ökologische Produktionsstandards bei Textilien und Schuhen von ALDI Nord

Leather Working Group

Zur Verbesserung von Umweltstandards in Gerbereien ist ALDI Nord der Leather Working Group beigetreten.

Mehr
Frau auf einer grünen sonnenbeschienenen Wiese an einem Baumstamm lehnend – Ökologische Produktionsstandards bei Textilien und Schuhen von ALDI Nord

Das ALDI Detox Commitment

Mit einer freiwilligen Selbstverpflichtung unterstützen wir die Detox-Kampagne der Umweltschutzorganisation Greenpeace.

Mehr
Dope Dyed von ALDI Nord

Greenline

Erfahren Sie mehr über die umweltschonenenden Produktionsprozesse der greenline Produkte.

Mehr
PU Obermaterial von ALDI Nord

Wasserbasierte Polyurethanbeschichtung

Erfahren Sie mehr über unseren umweltschonenden Prozess bei der Herstellung von Schuhen aus Kunstleder.

Mehr
Langlebigkeit von Textilien von ALDI Nord

Qualität und Langlebigkeit bei Textilien

Erfahren Sie mehr über die Qualität und Langlebigkeit von Textilien.

Mehr

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.