2. SDGs

Sustainable Development Goals

Wir unterstützen die 17 Ziele der Vereinten Nationen für nachhaltige Entwicklung (Sustainable Development Goals – SDGs) und wollen unseren Teil zu ihrer Erreichung beitragen. Im Zuge unserer strategischen Überlegungen und unserer Wesentlichkeitsprozesse evaluieren wir kontinuierlich unsere Arbeit auf Grundlage der SDGs. Wir glauben: Als Einzelhändler ist die Förderung nachhaltiger Konsum- und Produktionsmuster (SDG 12) unser wichtigster Hebel, um die Auswirkungen unseres Handelns zu verringern und positive Beiträge zur Entwicklung zu leisten. Unsere Aktivitäten konzentrieren sich darauf, sicherzustellen, dass unsere Eigenmarkensortimente über unsere gesamte Wertschöpfungskette nachhaltig sind (SDG 8, 14, 15). In unseren betrieblichen Abläufen sehen wir vor allem in einer noch effizienteren Nutzung von Ressourcen Chancen (SDG 7, 13). Von den insgesamt 169 Unterzielen haben wir 37 Unterziele identifiziert, zu denen wir einen positiven Beitrag leisten können.

SDG Supply chain
SDG 12 - Nachhaltige/r Konsum und Produktion
SDG 12

SDG 12.2