1. Presse
  2. ALDI Original: ALDI Nord launcht erste Fashion Kollektion

ALDI Original: ALDI Nord launcht erste Fashion Kollektion

14.09.2020 Der Discounter ALDI Nord bringt seine erste Fashion-Kollektion heraus. Das Besondere: Die limitierte Kollektion im kultigen ALDI Design ist nicht im Handel erhältlich. Teile der „ALDI Original“ Kollektion können ausschließlich in verschiedenen Gewinnspielen auf den Kanälen von ALDI Nord erstanden werden. Anlässlich des Fashion Release startet der Discounter eine umfangreiche Social Media Kampagne. Darüber hinaus wird die Kollektion in Form einer Pop Up Exhibition vom 17. Bis zum 20. September in Berlin ausgestellt.

Presse von ALDI Nord

Von der Tüte auf den Hoodie: Der Discounter ALDI Nord hat erstmals eine eigene Mode-Kollektion gelauncht. Der Stil erinnert an das Design der ikonischen blau-weiß gestreiften ALDI Nord Tüte. Lässige Hoodies mit ALDI Logo, blau-weiß gestreifte Tracksuits, T-Shirts, Socken und sogar Badeanzüge gehören zu der limitierten Kollektion. Insgesamt umfasst die Kollektion sieben Teile, die den Kult um die legendäre ALDI Tüte zu neuem Leben erwecken.

„Mit unserer ALDI Original Kollektion lassen wir das Retro Muster der bekannten ALDI Tüte in neuem Glanz erscheinen und machen den Kult darum für eine junge Zielgruppe erlebbar“, sagt Matthias Kräling, Manager Social Media bei ALDI Nord. “Unsere Botschaft lautet: So wie wir das Original unter den Discountern sind, ist auch jeder Mensch auf seine Weise einzigartig – ein echtes Original eben. Das soll unsere Kollektion zum Ausdruck bringen.”

ALDI Original

Social Media Kampagne und Ausstellung in Berlin

Hauptfokus der Kampagne liegt auf dem ALDI Nord Instagram Kanal und dem Kampagnenvideo zur ALDI Original Kollektion. Zusätzlich bewirbt ALDI Nord den Start seiner neuen Modelinie mit einer Pop Up Exhibition. Vom 17. bis 20. September können alle Interessierten im Warehouse Neuzeit Ost in der Modersohnstraße 49A in Berlin einen ersten Blick auf die Kollektion werfen und zahlreiche der kostenlosen, limitierten Fashion Items mit nach Hause nehmen. Die Ausstellung, die bedingt durch die Corona-Situation strengen Sicherheitsvorgaben unterliegt, wird zusätzlich über Out-of-Home-Werbung begleitet.

Felix Schmidt, Executive Creative Director, TERRITORY Webguerillas, erläutert die Idee hinter der Kampagne: "Fake oder Original - diese Frage stellt sich heutzutage auf unterschiedlichsten Ebenen und ist zeitgemäßer denn je. Mit der Kampagne „ALDI Original“ treffen wir ins Herz der Generation Y auf der Suche nach Selbstbestimmung und Haltung. Unsere Kampagne für die erste ALDI Kollektion überhaupt als Mix aus Streetstyle Culture und einer gewissen Ruhrgebietsästhetik ist von vornherein für die Inszenierung auf  Social Media entworfen und bringt die Marke ALDI Nord dadurch ins Relevant Set der Zielgruppe."

Gewinnspielaktionen


Auf dem ALDI Nord Instagram Kanal haben Follower die Möglichkeit, Teile der Kollektion exklusiv zu gewinnen. Mit dem „ALDI Original“ AR Filter können User die Sachen auf Instagram digital „anprobieren“ und posten. Mit dem Post und der Verlinkung des ALDI Nord Instagram Kanals, nehmen User automatisch an der Verlosung teil. Und auch in den über 2.300 ALDI Nord Märkten hat man die Chance, die ALDI Fashion Items zu bekommen: Ab einem Einkauf* im Wert von 15 Euro, können Kunden ihren Kassenbon auf aldi-nord.de/fashion-aktion hochladen. Die ersten 2.500 Kunden erhalten kostenlos zwei Teile der Kollektion. Die Aktion startet am 05. Oktober 2020.  

Verantwortlich für Idee, Konzeption und Umsetzung ist die Digitalagentur TERRITORY Webguerillas. Die Agentur Lautstark zeichnet verantwortlich für die Umsetzung des Launch Events in Berlin.

Weitere Informationen unter: aldi-nord.de/aldioriginal

* Ein (1) Kaufakt, ausgenommen sind Pfand, Tabakwaren, der Buchpreisbindung unterliegende Artikel, z. B. Bücher, Zeitschriften und Zeitungen, Gutscheinkarten, Cashback sowie online bezahlte ALDI liefert Artikel.

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für

Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es später erneut.

Wie sollen wir Sie benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist? *

Datumsauswahl *

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00

Bitte füllen Sie mindestens die mit einem * gekennzeichneten Felder aus.

Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, müssen Sie sich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachten Sie hierfür den folgenden Ablauf: Geben Sie bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klicken Sie auf "Erinnerung aktivieren". Sie erhalten je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufen Sie im nächsten Schritt auf und aktivieren somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, müssen Sie in den Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und Sie Ihre E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert haben.
  • Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen Ihrer Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachten Sie, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn Sie selbst der Empfänger sind.
div>

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Sie erhalten Ihre Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse.

Bitte bestätigen Sie Ihre Telefonnummer.

Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.

Wir haben Ihnen einen Bestätigungslink per SMS und an Ihre E-Mail-Adresse geschickt. Klicken Sie auf den Bestätigungslink und aktivieren Sie damit Ihren Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schauen Sie in Ihrem Spam-Ordner nach und prüfen Sie die eingegebene Rufnummer.