1. NEWSROOM
  2. Günstig wird noch günstiger: ALDI Nord investiert, um Obst- und Gemüsepreise zu senken

Günstig wird noch günstiger: ALDI Nord investiert, um Obst- und Gemüsepreise zu senken

​14.04.2023 

ALDI Nord verzichtet freiwillig auf Marge und senkt die Preise von Obst und Gemüse massiv. Ein klares Zeichen dafür, dass sich Kundinnen und Kunden in wirtschaftlich schweren Zeiten auf ALDI Nord verlassen können. Nach den drastischen Preissenkungen bei Kaffee, Butter und Speiseöl reduziert der Erfinder des Discounts also erneut die Preise für wichtige Produkte des täglichen Bedarfs.

Massiver Preisrutsch bei ALDI

Günstig wird noch günstiger: Ab dem 17. April startet der Erfinder des Discounts eine große Preisaktion im Obst- und Gemüsebereich. In den kommenden Monaten verzichtet ALDI Nord bei Obst- und Gemüseartikeln für den täglichen Bedarf aus dem Dauersortiment auf einen Teil der Marge, um so die Preise für Kundinnen und Kunden zu reduzieren. Zum Start der Aktion kosten beispielsweise Rispentomaten statt 3,49 nur 2,99 Euro (-14 Prozent). Zusätzlich gibt es natürlich weiterhin wöchentlich Aktionsartikel zum Original ALDI Preis.  

„Wir haben uns entschieden, bewusst auf Marge zu verzichten, um unsere Kundinnen und Kunden in diesen schwierigen Zeiten bestmöglich zu unterstützen. Aus diesem Grund fokussieren wir uns auf Obst- und Gemüse-Artikel, die unsere Kundinnen und Kunden täglich benötigen“, sagt Lars Kürten, Managing Director National Category Management ALDI Nord.

„Über unsere dauerhaften Preissenkungen informieren wir unsere Kundinnen und Kunden nicht nur direkt in der Filiale, sondern auch über unsere Social-Media-Kanäle, unsere Website, in unserem digitalen Prospekt sowie per Radiowerbung“, erklärt Gianfranco Brunetti, Managing Director Marketing und Communications Deutschland bei ALDI Nord.

Frische auch im Fokus der neuen Marketingkampagne

Passend zu den dauerhaften Preissenkungen rückt der Discounter frisches Obst und Gemüse in den Fokus der neuen Marketingkampagne, die gemeinsam mit ALDI SÜD umgesetzt wird: Knackige Möhren, frischer Spargel und sattgrüner Salat in Nahaufnahmen. Unter dem Motto „Täglich frisch, immer günstig“ werden wöchentlich frische Obst- und Gemüse-Artikel zum besten Preis mit dem ALDI Tiefpreis-Versprechen aufmerksamkeitsstark beworben. Die Kampagne setzt auf den Dreiklang Preis, Produkt und relevante Siegel.

Ab morgen, 15. April, ist die 360-Grad-Kampagne auf sämtlichen Kanälen zu sehen, darunter TV, Print, Radio, Online, Out-of-Home, PoS und Social Media. Eine weitere kreative Umsetzung wird in einigen Großstädten in Deutschland zu sehen sein: Rund 1.000 Leihräder des Anbieter NextBike werden während des Kampagnenzeitraums im ALDI Look unter anderem in Hamburg, Leipzig, Dresden und Essen unterwegs sein. Der TVC ist unter anderem auf dem YouTube-Kanal von ALDI Nord abrufbar.

Downloads

JPG herunterladen

Pressekontakt

Emily Rosberger

Jetzt Kontakt aufnehmen

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch