1. NEWSROOM
  2. Neuer Social Media Lead: ALDI Nord holt Kolle Rebbe an Bord

Neuer Social Media Lead: ALDI Nord holt Kolle Rebbe an Bord

Der Discounter ALDI Nord arbeitet ab sofort mit Kolle Rebbe als Lead- Agentur für den Bereich Social Media zusammen. Ab dem 1. Februar zeichnet die Hamburger Agentur verantwortlich für alle Kreativmaßnahmen auf den Social Media-Kanälen des Discounters.

Stapel an Zeitungen darüber ein weißes Tablet mit einer Pressemitteilung von ALDI Nord auf einem weißen Hintergrund

ALDI Nord baut seine Aktivitäten im Social Media Bereich weiter aus. Unterstützt wird der Discounter dabei ab sofort von Kolle Rebbe. Gemeinsam mit den Hamburger Kreativen will ALDI Nord den nächsten Schritt in der Entwicklung seiner Social Media Strategie gehen. „Wir freuen uns, dass wir mit Kolle Rebbe einen starken Agenturpartner an der Seite haben, mit dem wir unsere Kanäle strategisch weiter ausbauen und auf das nächste Level heben können“, sagt Sabine Zantis, Managing Director Marketing and Communications bei ALDI Nord.

2018 ist ALDI Nord mit dem Launch seines Instagram-Kanals in die Social Media Welt eingetreten. 2019 folgte der Facebook-Auftritt des Discounters. Seit letztem Jahr ist ALDI Nord auch auf TikTok aktiv. Auf der Plattform will der Discounter vor allem eine junge Zielgruppe erreichen. Dazu kommen Influencer Kooperationen mit den ALDI Creators sowie der unternehmenseigene YouTube-Kanal. Alle Kanäle sollen strategisch ausgebaut sowie neue Möglichkeiten in den sozialen Netzwerken erschlossen werden. „Wir möchten noch stärker mit unseren Communities interagieren und sie mit einem starken Markenauftritt und spannendem Content erreichen“, sagt Sabine Zantis. „Kolle Rebbe hat uns vor allem mit umfangreichen digitalem Knowhow und einer starken Kompetenz in den Bereichen Strategie und Bewegtbild überzeugt.“

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ALDI Nord und einer Marke, die weltweit bekannt ist und zu der jeder einen Bezug hat“, sagt Lennart Wittgen, Geschäftsführer von Kolle Rebbe. Kolle Rebbe zählt zu den kreativsten Agenturen Deutschlands und gilt als Experte in den Bereichen digitale Kommunikation und Markeninszenierung. „Nirgends kann man Markenbildung mit Performance so gut verzahnen, wie in Social Media. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, die Marke ALDI in den sozialen Medien bei der Generation Y und Z zu neuem Leben zu erwecken“, so Wittgen. Die ersten Schritte seien dabei der Aufbau einer dynamischen Angebotskommunikation und die kanalgerechte Interpretation der neuen Brand ID von ALDI Nord.

 

Über Kolle Rebbe:

Kolle Rebbe ist seit mehr als 25 Jahren eine der kreativsten Kommunikationsagenturen Deutschlands. Inmitten der Hamburger Speicherstadt werden von 250 Menschen aus 20 Nationen Marken inszeniert, Produkte erfunden und Start-Ups unterstützt. Seit 2018 ist Kolle Rebbe Teil von Accenture Interactive.

 

ALDI Nord gehört zu den international führenden Handelsunternehmen. Mit einer mehr als 100-jährigen Kaufmannstradition steht die Marke ALDI in Deutschland für die Nummer eins im Discount. Den entscheidenden Beitrag zum langanhaltenden Erfolg der Unternehmensgruppe ALDI Nord leisten rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland sowie in Belgien, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, den Niederlanden, Polen, Portugal und Spanien.

ALDI North is one of the leading international retail enterprises in Europe. In Germany, the trade mark ALDI stands for the number one discount store with more than 100 years of merchant tradition. The decisive contribution to the persistent success of the ALDI North Group is provided by around 70,000 employees in Germany as well as in Belgium, Denmark, France, Luxembourg, the Netherlands, Poland, Portugal and Spain.

  • Pressemitteilung (PDF, 151 KB)

Facebook OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Facebook-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Google OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch Google-Floodlight-Pixel auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Ad 42 OptOut

Es wurde ein sog. Opt-Out-Cookie im genutzten Webbrowser gesetzt, der die zukünftige Datenerhebung und Speicherung durch 42-Performance-Cookies auf Ihrem genutzten Endgerät dauerhaft unterbindet.

Erinnerung für
Fehler! Leider ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuche es später erneut.

Wie sollen wir dich benachrichtigen, wenn der Artikel verfügbar ist?

Datumsauswahl

Tag der Erinnerung
Zwei Tage vorher
Einen Tag vorher
Am Angebotstag
Uhrzeit
00:00
01:00
02:00
03:00
04:00
05:00
06:00
07:00
08:00
09:00
10:00
11:00
12:00
13:00
14:00
15:00
16:00
17:00
18:00
19:00
20:00
21:00
22:00
23:00
Hinweise
  • Um unseren kostenlosen Erinnerungsservice nutzen zu können, musst du dich bei erstmaliger Nutzung authentifizieren. Bitte beachte hierfür den folgenden Ablauf: Gib bitte E-Mail-Adresse und/oder Handynummer ein und klick auf "Erinnerung aktivieren". Du erhältst je nach ausgewähltem Dienst (E-Mail, SMS) einen Aktivierungslink. Diesen Link rufst du im nächsten Schritt auf und aktivierst somit den Erinnerungsservice. Für jede weitere Nutzung ist keine weitere Authentifizierung mehr nötig.
  • Um dieses Formular übermitteln zu können, musst du in den Sicherheitseinstellungen deines Browsers die Annahme von Cookies aktivieren.
  • Ein SMS-Versand ist nur ins deutsche Mobilfunknetz möglich.
  • Die Erinnerung kann nur versendet werden, wenn der gewählte Termin in der Zukunft liegt und du deine E-Mail-Adresse bzw. Handynummer erfolgreich authentifiziert hast.
  • Deine E-Mail-Adresse und deine Mobilfunknummer werden zu Übertragungszwecken, um die Erinnerung für einen ausgewählten Artikel zu versenden, sowie zu Authentifizierungszwecken für spätere Erinnerungen im Rahmen dieses Services gespeichert. Die Abmeldung/das Löschen deiner Daten ist jederzeit über die Seite "Erinnerungsservice Abmeldeformular" möglich. Bitte beachte, dass die Aktivierung des Erinnerungsservices nur dann zulässig ist, wenn du selbst der Empfänger bist.

Dieser Artikel ist bereits im Markt erhältlich.

Die Erinnerungsfunktion wurde daher deaktiviert.

Erinnerung aktiv!

Nur noch ein Schritt!

Du erhältst deine Erinnerung am ${date} um ${time} Uhr.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse.

Bitte bestätige deine Telefonnummer.

Bitte bestätige deine E-Mail-Adresse und Telefonnummer.

Wir haben einen Bestätigungslink an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice. 
E-Mail nicht erhalten? Bitte schau in deinem Spam-Ordner nach.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS geschickt. Klick Sie auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine SMS erhalten? Bitte prüfe die eingegebene Rufnummer.

Wir haben dir einen Bestätigungslink per SMS und an deine E-Mail-Adresse geschickt. Klick auf den Bestätigungslink und aktiviere damit deinen Erinnerungsservice.
Keine E-Mail oder SMS erhalten? Bitte schau Sie in deinem Spam-Ordner nach und prüfe die eingegebene Rufnummer.

regions.regionSwitchHeadline

regions.regionSwitchText
regions.regionSwitchTextExplicitSwitch