1. Einfach der beste Schutz: ALDI Sonnenmilch punktet bei Stiftung Warentest

Einfach der beste Schutz: ALDI Sonnenmilch punktet bei Stiftung Warentest

29.06.2017 Essen / Mülheim a.d.R. (29.06.2017) Top geschützt mit der Sonnenmilch von ALDI: Die Stiftung Warentest hat die Sonnenmilch von ALDI Nord und ALDI SÜD mit dem Qualitätsurteil „Sehr Gut“ bewertet. Mit einem ausgezeichneten Preis-LeistungsVerhältnis stellen die Discount-Produkte die Konkurrenz im wahrsten Sinne des Wortes in den Schatten.

Ombra Sonnenmilch – ALDI Nord

Was gibt es Schöneres, als einen leichten Sommer-Teint? Mit den ersten Sonnenstrahlen steigen nicht nur die Temperaturen sondern auch die Lust auf ein bisschen Farbe. Um Sonnenbrand und Hautschäden vorzubeugen, raten Experten sich ausreichend zu schützen. Neben geeigneter Kleidung und Auszeiten im Schatten, ist ein gutes Sonnenschutzmittel das A und O. Wer beim Sonnenbaden alles richtig machen möchte, setzt vor allem auf einen hohen Lichtschutzfaktor.

Pünktlich zum Sommerstart hat die Stiftung Warentest insgesamt 19 Sonnenschutzmittel unter die Lupe genommen. Geprüft wurden ausschließlich Cremes und Sprays mit hohem Sonnenschutzfaktor (SPF 30 und 50). Im Mittelpunkt der Tests standen die Einhaltung des ausgelobten Schutzes, Feuchtigkeitsanreicherung, Anwendung der Produkte sowie die Anwendungsinformationen auf den Verpackungen.

Das Fazit: Die Produkte von ALDI Nord und ALDI SÜD landen auf dem ersten Platz. In den Kategorien „Einhalten des ausgelobten Schutzes“ und „Feuchtigkeitsanreicherung“ vergaben die Prüfer für beide Produkte sogar jeweils die Bestnote 1,0. Mit jeweils 1,20 Euro pro 100 Milliliter überzeugen die „Ombra Sonnenmilch“ von ALDI Nord und die „Ombia Sonnenmilch“ von ALDI SÜD zudem mit einem Spitzenpreis. In ihrer Bewertung hatte die Stiftung Warentest den Preis der „Ombia Sonnenmilch“ irrtümlich mit 1,40 Euro pro 100 Milliliter angegeben. Das Gesamturteil: Die Produkte von ALDI sind sehr gut und besonders günstig.

„Die Sicherheit und das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden haben für uns oberste Priorität“, so Dr. Michael Kofink, Leiter Qualitätswesen Non-Food bei ALDI Nord. „Wir freuen uns sehr, dass unser Produkt bei Stiftung Warentest überzeugt hat. Denn das zeigt unseren Kunden, dass sie sich auf den Schutz unserer Ombra Sonnenmilch einfach verlassen können – auch bei hohen Temperaturen.“

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Sie ist eine Bestätigung unserer kontinuierlichen Qualitätssicherung in partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit unseren Herstellern“, sagte Frank Steffens, Leiter Qualitätswesen für den Bereich Non Food bei ALDI SÜD. „Unsere Kundinnen und Kunden können sich auf die Qualität unserer Sonnenmilch und die Verträglichkeit ihrer Inhaltsstoffe verlassen.“

Weitere ausgezeichnete Produkte von ALDI Nord finden Sie hier: https://www.aldi-nord.de/produkte/ausgezeichnete-qualitaet.html Hier geht es zum Überblick über die prämierten Produkte von ALDI SÜD: aldi-sued.de/neue-testergebnisse